• Hallo,

ich möchte gerne ein Kontaktformular auf meiner Wordpressseite implementieren und habe bereits das entsprechende plugin contact-form-7 in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben - /wp-content/plugin.

Auf der Wordpressseite steht geschrieben, daß das reicht um das Plugin im Dashboard zu sehen. Ich sehe leider NICHTS. Muß ich nach dem verschieben in der Ordner noch etwas aktivieren oder einstellen?

Danke im Voraus?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja klar, du musst das Plugin noch aktivieren ... wie jedes andere auch: https://wordpress.org/plugins/contact-form-7/installation/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, maxe!

In meinem wp-admin-Menü ist der Punkt: Plugin nicht zu finden.

Habe im Netz einige Anleitungen zum Installieren der Plugins gefunden. Z

http://www.wpbuch.de/2011/02/drei-w…m-neuen-plugin/

Zum Beispiel über ftp. Ich habe filezilla installiert. Bin aber nicht so ein Experte um auf die Dateien zugreifen zu können. Etwas blind sozusagen...

Ich muß nur zum Punkt "Plugin installieren" kommen...

• Gehe mal Admin-Menü --> Plugins --> suche "Contact Form 7" und klicke auf "Aktivieren". Bzw. wird es dort überhaupt angezeigt? Wenn nicht, gehe auf Admin-Menü --> Installieren --> entweder oben auf "Plugin hochladen" und wähle die Datei auf Deiner Festplatte aus - oder gebe bei "Plugins suchen" oben "Contact Form 7" ein und klicke dann dort auf "installieren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!