Passwort Reset E-Mail Link ---> invalidkey

• Hallo Forum,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Wordpress bei allinkl.com gehostet und biete Besuchern die Möglichkeit an, sich zu registrieren, um Inhalte zu sehen, die für unregistrierte Besucher nicht sichtbar sind. Es funktioniert soweit alles. Nur fiel mir bei einem neuerlichen Test auf, dass die Rücksetzung des Passwortes per E-Mail-Link nicht funktioniert. Ich weiß aber, dass es vor einigen Wochen funktionierte, da ich diese Funktion extra getestet habe.
    Der per Mail gesendete Link sieht okay aus. Er wird beim anklicken auch korrekt in den Browser übernommen. Copy & Paste funktioniert es auch nicht. Es kommt immer die entsprechende Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht korrekt ist. Das per Mail zugesendete Passwort nach einer Neuregistrierung funktioniert problemlos.
    Viele Grüße - Jörg

P.S. Mit 4 verschiedenen Geräten von 3 unterschiedlichen Zugängen aus getestet. Browsercaches und Cookies habe ich auch gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von knork (28. August 2015 um 10:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standard-Tipp: Testweise mal ALLE Plugins deaktivieren und auch mal auf ein Standardtheme switchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank schon einmal. Das Theme ist Twenty Thirteen ... das ist schon eines der Standard-Themes oder?
    Plugins habe ich gerade deaktiviert - (Plugin Ordner umbenannt). Leider ohne Erfolg.

http://www.aktion-gremlin.de ... das ist die Seite, um die es geht.

Einmal editiert, zuletzt von knork (28. August 2015 um 12:14)

• Hat jemand eine Idee? Habe schon viele Themen dazu gefunden, aber die meisten betreffen ältere WP Versionen 3.x bzw. war die Ursache ein entsprechendes Plugin zum stylen des Anmeldebereiches.
    Wenn Ihr mir sagt, welche Dateien ich mal uploaden soll, mache ich das sofort. Bzw. könnte ich auch temporär einen FTP-Zugang frei schalten...

• Offensichtlich ein Fehler in der Kodierung der Datei oder irgend so etwas. Download - gespeichert - upload - funzt wieder. Warum auch immer... ?

• Nachdem es nun einige Tage funktioniert hat, kam heute morgen wieder die gleiche Fehlermeldung. Es wurde nix geändert und in den letzten Tagen auch nur an Beiträgen geschrieben bzw. editiert. Autoupdate ist komplett aus. Bin ziemlich planlos ... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!