Weiße Seite nach Suche mit vielen Ergebnissen!

• Hallo,

ich habe schon öfters festgestellt wenn man in die Suche meiner Seite einen relativ allgemeinen Suchbegriff wie zum Beispiel das Wort "Tuning" oder "Foto" eingibt als Ergebnis nur noch eine weiße Seite auftaucht? Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja.

Das hat technische Ursachen, die sich aber aufgrund fehlender Informationen nicht aufzählen lassen.

Du solltest weitere Angaben zu Deiner Webseite machen. Zusätzlich ist es empfehlenswert, den Debug-Modus von WordPress zu aktivieren und die Fehlermeldung/en mitzuteilen. ;)

• Habe das mal kurz versucht und erhalte die folgenden Meldungen nach Eingabe des Begriffes "Tuning".

Ist das korrekt was ich gemacht habe? Bin keiner der sich mit sowas auskennt :shock:

• das Plugin FacebookPro erzeugt Fehler

der Widget Constructor ist falsch und/oder uralt

das Theme erzeugt Fehler add options => zumindest könnt es so sein

das bedeutet all die vielen großen und kleinen Fehler bringen die Site dann zum Absturz

hol dir das Plugin: Theme Check und kontrollier damit dein Theme
    ist es gekauft, dann wende dich an den Theme Autor oder Update es

das Plugin dürfte gekauft sein, wende dich an den Plugin Autor und schreib ihm den Fehler...

HTML
    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /...../htdocs/wp-config.php:1) in ..../htdocs/wp-content/plugins/facebook-pro/classes/FacebookPro.php on line 6

hier bei dem Code Beispiel hab ich die Angaben anonymisiert, wenn du solche Fehler an Plugin oder Themeautoren sendest, dann anonymisiere das auch so..

wie hoch ist das php Memory Limit,
    nutzt du ein Cache System
    wie stark ist der Server

all dies kann zusammenspielen

[COLOR=#000000][COLOR=#007700]

[/COLOR][COLOR=#0000BB]
    [/COLOR][/COLOR]

• Danke für deine Antwort.

- das Facebook Plugin habe ich deaktiviert -> keine Besserung
    - was bitte ist denn ein "Widget-Constructor"?
    - wenn ich das Theme mit dem Plugin Theme Check prüfen möchte gibt der Server nach gut 30 Sekunden ein "500 Internal Fehler" aus :(
    - das PHP Limit ist auf 128MB
    - als Cache System habe ich ein Plugin (Cachify), es ändert aber scheinbar nichts wenn ich es deaktiviere
    - wie "stark" der Server ist kann ich schlecht sagen, es ist ein 1&1 detected Server oder wie sich das nennt

VG Tom

• - wenn ich das Theme mit dem Plugin Theme Check prüfen möchte gibt der Server nach gut 30 Sekunden ein "500 Internal Fehler" aus :(
    - das PHP Limit ist auf 128MB

Die Resourcenlimits (PHP) sind vermutlich zu "klein" konfiguriert.

Dein Suchformular ist nur die Spitze des Eisbergs - wenn Du eine hohe Anzahl an Beiträgen hast, die überwiegend mit dem Suchbegriff gespickt sind, werden die Limits erschöpft. WordPress ist im Bereich der Datenbankabfragen - sagen wir einfach mal - sehr Rückständig und produziert unverhältnismäßig viele davon.

Eine "weiße Seite" ist bei WordPress in dem meisten Fällen ein 500er Serverfehler. Dieser verursacht keine Fehlerausgabe auf der Webseite (das Skript wird einfach abgebrochen). Details dazu stehen im error.log des Servers (zu finden in der Regel in /var/log oder einem Unterverzeichnis der Domain). Das Speicherlimit, die Skriptlaufzeit und vor allem die maximal erlaubten Variablen sind in einer php.ini definiert. Diese Limits sollten nach oben korrigiert werden.

Wende Dich an den Support des Providers. Wenn Du einen dedizierten Server hast, helfen die sicherlich weiter (wenn das kein Managed Server ist, kostet es ggf. ein paar Euro).

Ansonsten sind veraltete Themes immer eine Problemzone. Hier habe ich aber nicht nach geschaut.

• Vielen Dank für deine Antwort. Da ich leider nur "Blogger" bin und mit der Technik nicht wirklich konform bin konnte ich nur eine E-Mail mit dem Problem und Deiner Antwort dazu an meinen Hosting Provider schicken. Mal schauen ob die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe

VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!