Hallo liebe WordPress-Community,
ich habe schon die "Suchen-Funktion" verwendet, aber leider nichts zu meinen Anliegen gefunden. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass es für mein Anliegen keine Lösung gibt. Also hoffe ich doch sehr das mir hier geholfen wird :smile:
Kurz zu mir:
Mein Name ist Christian, ich bin 28 Jahre jung und komme aus Chemnitz.
Jetzt zu meinen Anliegen:
Ich habe eine Startseite, die als Landingpage fungieren soll. Dazu habe ich ein Menü angelegt. Das Menü habe ich einfach als "Scroll-Menü" bezeichnet. Aktuell besteht dieses Menü aus fünf individuellen Links mit definierten Anker, die auf der Landingpage einen Scroll-Effekt auslösen zum jeweiligen Anker auf der Startseite. Zusätzlich gibt es zwei Menüeinträge, die jeweils auf eine Unterseite verlinken. Bis zu diesen Punkt ist also noch alles in Ordnung. Das Problem ist, wenn ich auf einen der zwei Menüeinträge klicke und auf der Unterseite bin, funktionieren die fünf Anker nicht mehr. Dementsprechend habe ich mir gedacht, dann lege ich einfach ein zweites Menü an, wo ich die Verlinkung direkt mit url hinterlege: meinedomain.de/#anker1 als Beispiel. Leider finde ich keine Möglichkeit auf einer Unterseite ein anderes Menü zu hinterlegen. Dafür muss es doch aber eine Lösung geben oder?
WordPress-version 4.3
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Christian