Titorial für One Page Theme

• Hi Community,
    ich suche derzeit nach einem Tutorial in dem erklärt wird, wie man ein Onepage-Design erstellt. Leider habe ich über Sumas nichst gefunden. Nur fertige Themes. Aber das will ich nicht. Ich will mein Theme selbst coden.

Kennt jemand einen Link zu so einem Tutorial? Das wäre super!

Danke schon mal vorab
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi SuMu, danke für die Antwort, aber _s verwende ich sowieso und HTML, CSS kann ich eigentlich recht gut. Das ist nicht das Problem.
    Und es geht mir auch um was Anderes. Ich mag mal den internen Aufbau und die Logik eines solchen Onepagers kennenlernen. Und das geht nun mal beim Selbstcoden am besten.

Grundsätzlich kanns ja wohl keine Hexerei sein. Nur für einen Onepager ergeben sich spezifische Fragen. z. B.

Ist das alles in einer Seite mit Ankerpunkten?
    Falls ja, wie kann ich dann trotzdem aktuelle Menüpunkte highlighten?
    Oder wie trage ich Metainfos ein, die für SEO wichtig sind? Die sind ja normalerweise auch individuell an Seiten gebunden. Wenn es aber nur eine Seite gibt...
    usw. usw.

Natürlich weiss ich jetzt noch nicht, welche Schwierigkeiten sich mit Onepagern ergeben können. Aber die da oben sind mal die, die mir spontan einfallen. Und damit ich hier keinen Endlosthread produziere, wäre es mir am liebsten ein Tut. zu finden, wo die Theman alle mal angesprochen werden. Damit ich einen Überblick kriege.

Gruß
    Raphael

• Ist das alles in einer Seite mit Ankerpunkten?
    Falls ja, wie kann ich dann trotzdem aktuelle Menüpunkte highlighten?
    Oder wie trage ich Metainfos ein, die für SEO wichtig sind? Die sind ja normalerweise auch individuell an Seiten gebunden. Wenn es aber nur eine Seite gibt...
    usw. usw.

Werden deine Fragen nicht beantwortet, wenn du dir ein paar Themes installierst u. du sie dir "ansiehst"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!