ich bin auf der suche nach einer lösung für folgende aufgabenstellung:
zu sehen sein soll erstmal eine zeile mit den buchstaben des alphabets. wenn man auf einen der buchstaben klickt, öffnet sich ein mehrspaltiges fenster, das alle namen, die mit dem jeweiligen buchstaben beginnen, auflistet. diese namen wiederum sollen ebenfalls anklickbar sein und dann als ergebnis alle beiträge auflisten (am besten ohne die seite neu zu laden), in denen der angeklickte name steht.
wie mache ich das am besten? gibt es dafür ein plugin?
vielen dank für eure hilfe!
abc-index für namensliste zur suche nach beiträgen mit den jeweiligen namen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hier mal stöbern: https://wordpress.org/plugins/tags/index
-
danke, das hab ich bereits getan. auch glossary, tag map, multi-column. bislang war hier nichts dabei, was meiner zugegeben sehr konkreten vorstellung nahe kommt. aber ich setze meine hoffnung in die wp-schwarmintelligenz! :-)
-
danke, das hab ich bereits getan. auch glossary, tag map, multi-column. bislang war hier nichts dabei, was meiner zugegeben sehr konkreten vorstellung nahe kommt. aber ich setze meine hoffnung in die wp-schwarmintelligenz! :-)
das ist die Funktion eines Lexikons
also suche nach "Lexikon Glossary WordPress Plugin"wenn du es selbst machen magst, dann erstell dir benutzerdefinierte Taxonomie "namenslexikon" zb und zwar hierarchisch,
als Terms //sowas wie Kategorien :-) gibst du A, B, C etc an...dann speicherst du die Beiträge unter dem richtigen Buchstaben, dabei ist es egal mit welchem Wort der Beitrag anfängt, er muss in den richtigen Buchstaben gespeichert werden..
Ausgabe kannst du dann über templates steuern..
wie du magst
-
danke monika für die hilfe beim gedanken sortieren!
wenn ich dich richtig verstehe, gebe ich dann jedem beitrag der kategorie „namenslexikon “den tag „A“, „B“, „C“, und so weiter. richtig?
und die ausgabe steuere ich dann mit einer template-datei, die „taxonomie-namenslexikon.php“ heisst, richtig? -
danke monika für die hilfe beim gedanken sortieren!
wenn ich dich richtig verstehe, gebe ich dann jedem beitrag der kategorie „namenslexikon “den tag „A“, „B“, „C“, und so weiter. richtig?
und die ausgabe steuere ich dann mit einer template-datei, die „taxonomie-namenslexikon.php“ heisst, richtig?yes
ich brauche aber viele Buchstaben hier :-)bloß nennt man das dann nicht tag, sondern Term :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!