Menübereich (sitebar) verkleinern

• Hallo,

ich habe mir die Theme "Match" (https://de.wordpress.org/themes/match/) installiert und etwas abgewandelt für meine Zwecke.
    Leider geht mir aber noch der Menübereich (Firebug bezeichnet ihn als sitebar) zu weit nach unten und ich finde nicht die passende Stelle, um das abzuändern.
    Hier der Link zur Seite: http://short4u.de/55de20ffa868a
    Zum Verdeutlichen was ich meine hänge ich auch einen Screenshot an.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich wäre Euch sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Innerhalb von sitebar gibt es noch die Class main-navigation. Die bekommt ein margin-bottom von 50px. Ändere das mal auf 15px, so z. B.

Code
    .main-navigation {
        margin-bottom: 15px;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wow, vielen Dank, mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.
    Es hat funktioniert. Ich danke dir.
    Vielleicht hast du noch einen Tip, wie ich die weißen Abgrenzungen zwischen den Menüpunkten weg bekomme?

• Ich schreibe hier mal weiter und mache dafür kein neues Thema auf, ich hoffe, das ist ok.
    Ich würde nun gerne in den Textbereich und die "sitebar" eine Transparenz einbauen, so dass man den Hintergrund etwas erkennt.
    Ist das möglich?

• Den background aus .sitebar und .site-header raus nehmen und im .site-header ggf. mit rgba(0,0,0,0.5) ersetzen. Dann musst du aber ggf. auch die Linkfarbe fürs Menü ändern über .sf-menu a, :visited und :hover

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor, wenn ich das so mache ist die Sitebar komplett transparent.
    Ich würde gerne das grau erhalten, es nur etwas transparent machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!