Homepage Domain Blogadresse

• Liebe Community!

Nach erfolgreicher WP Installation habe ich nun folgendes Problem.

Die Domain ist nicht unter dem Domainnamen abrufbar sondern mit einem Zusatz des Datenbanknamens

Hier als Beispiel: Domain + /Datenbankname

Das ist natürlich quatsch, die Seite sollte ja nur unter der Domain abrufbar sein.

Weiß jemand wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Ich danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du von deinem Hoster einen FTP-Zugang bekommen? Ich denke mal ja. Jetzt solltest du mit einem Programm wie WinSCP oder Filezilla auf den Server per FTP zugreifen. Allem Anschein nach ist Wordpress dort in einem Unterverzeichnis installiert. Um die Seite direkt über den Domainnamen aufrufbar zu machen, muss sie in den Hauptorner, meist "public_HTML" oder "http_docs" genannt, installiert werden.

Viele Grüße

• Alternativ könntest du natürlich auch von der Hauptdomain auf den Unterordner weiterleiten, sieht aber nicht so schön aus, finde ich. :)

Einmal editiert, zuletzt von Benni1 (26. August 2015 um 22:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!