Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern WP 4.3 installiert und versuche seitdem vergeblich dass mein hochgeladenes Bild angezeigt wird. Ich habe mir Videos angesehen, Google befragt ... nützt alles nix.
    Mein Originalbild und 7 weitere durch WP generierte sind im Ordner "wp-content/uploads" jedoch vorhanden. Ich habe auch div. Themes probiert, jedoch überall das gleiche Problem.
    In der Ansicht "Medien" erscheint nur ein grauer Kasten, klicke ich diesen an, kommt auf der nächsten Seite das Symbol für "broken Link". Klicke ich auf Bild bearbeiten, wird es angezeigt.
    Füge ich das Bild in eine Seite ein, erscheint auch nur ein Platzhalter mit dem Dateinamen.

Strange oder ... :sad:
    Was mache ich falsch oder hat die Installation einen Schaden.
    Danke für Hilfe einem Anfänger.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal alle Plugins deaktiviert und dann getestet? Unter den div. Themes war auch ein Standard Twenty.. Theme dabei?

Welche PHP-Version läuft bei dir? Wie hoch ist das PHP-Memory-Limit?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Alle Plugins deaktiviert und Theme Twenty Fifteen aktiviert. Keine Änderung.
    PHP Version ist 5.2.17. Was das Memory Limit ist weiß ich leider nicht.

• Die PHP Version ist lt. Anforderungen schon viel zu alt. Besser wäre da PHP >= 5.4.
    Das php memory_limit sollte mindestens bei 128M liegen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe die PHP Version auf 5.5.14 eingestellt.

Hast du es jetzt erneut getestet?

[COLOR=#333333]Wo finde ich dieses memory_limit.[/COLOR]

In einer solchen Datei z. B. http://faq.wpde.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Problem gelöst. Ich habe gerade mit Domainfactory telefoniert und der nette Mitarbeiter hat mir geholfen.

Es lag an einer Einstellung in WP. Ich habe zunächst die Unterordner Jahr und Monat im Verzeichnis "uploads" gelöscht und dann bei den Einstellungen "Medien" den Haken bei "organisiere Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" entfernt.

Schon klappt das. Er sagte mir auch dass das ein häufiges Problem sei ...

Nachtrag: Vorher standen die Rechte auf 600, jetzt auf 604 und es wurden nur 3 Bilder automatisch generiert. Vorher 7.

Einmal editiert, zuletzt von myquattro (26. August 2015 um 12:14)

• Problem gelöst. Ich habe gerade mit Domainfactory telefoniert und der nette Mitarbeiter hat mir geholfen.

Es lag an einer Einstellung in WP. Ich habe zunächst die Unterordner Jahr und Monat im Verzeichnis "uploads" gelöscht und dann bei den Einstellungen "Medien" den Haken bei "organisiere Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" entfernt.

...............

wenn das dein Problem behebt, dann geh zu einem Hoster

alle Medien kunterbunt in einem einzigen Ordner ist die Hölle

• Es lag an einer Einstellung in WP. Ich habe zunächst die Unterordner Jahr und Monat im Verzeichnis "uploads" gelöscht und dann bei den Einstellungen "Medien" den Haken bei "organisiere Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" entfernt.

Schon klappt das. Er sagte mir auch dass das ein häufiges Problem sei ...

Nö, damit hatte ich noch nie Probleme und ich möchte nicht auf diese Einstellung verzichten!

• Dann lag es nicht an WP sondern eher an den Schreibrechten auf dem Server.
    Naja erledigt, du hast ja für dich deine Lösung gefunden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jetzt habe ich noch etwas rumgespielt ...
    Ich habe den Haken wieder gesetzt, ist ja auch übersichtlicher in Zukunft ...
    Wenn ich Bilder hochlade, werden die Rechte wieder auf 600 gesetzt, was zum Fehler führt. Ändere ich manuell auf 604 (also Haken bei Lesen/Öffentlich setzen) ist alles ok.
    Wenn ich das richtig verstehe, setzt WP die Rechte nicht richtig. Egal, gut zu wissen woran es liegt. :-D

• Ordner bekommen normalerweise 755 und Dateien 644. Alles was anders geregelt ist, kommt von deinem Hoster. Du müsstest dort mal anfragen und die Rechte umstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!