Kategorie Beiträge mit Elternteil in beiden Kat. angezeigt

• für eine bessere Übersichtlichkeit strukturiere ich die Beiträge in Kategorien/Subkategorien.

Wenn ich einen Beitrag in einer Kategorie speichere, die einen "Elterteil" hat, erscheint der Beitrag in beiden Kategorien.

Vermutlich kann man es mit einzelnen Templates lösen. Gibt es aber eine einfachere Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• für eine bessere Übersichtlichkeit strukturiere ich die Beiträge in Kategorien/Subkategorien.

Wenn ich einen Beitrag in einer Kategorie speichere, die einen "Elterteil" hat, erscheint der Beitrag in beiden Kategorien.

Vermutlich kann man es mit einzelnen Templates lösen. Gibt es aber eine einfachere Lösung?

wenn du in zwei Kategorien speicherst wird es auch immer in beiden angezeigt werden

egal welche Template Variant du erfindest :-)

• Hi Monika,

ich wähle ja im Beitrag nur eine Kategorie aus, das child sozusagen. Warum wird es denn im "Elternteil" mitangezeigt ?

weil die Subkategorie zur Hauptkategorie gehört => Eltern verstecken normalerweise auch nicht ihre Kinder => wenn schon dann umgekehrt :-)

• Zitat

Eltern verstecken normalerweise auch nicht ihre Kinder => wenn schon dann umgekehr

das halt ich mal für ein Gerücht.

Und nochmals DANKE für all deine Hilfe. muss ja auch mal gesagt werden. ich werde mal eine WP function schreiben und Sie MONIKA nennen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!