WP4.3 Twenty Ten und NextGEN Gallery

• Hallo an das Forum (ich hoffe, ich bin jetzt im Richtigen:razz:).

Ich betreue "ehrenamtlich" eine Homepage, die ein Childtheme zu Twenty Ten bildet und das Plugin NextGEN Gallery nutzt. Am letzen Freitag, nach dem Einspielen des akt. WP 4.3 (de), funktioniert NextGEN nicht mehr richtig. Die Thumps werden nicht mehr horizontal angeordnet, die Bildbeschriftung (sonst erst bei großer Darstellung angezeigt) steht auch noch darunter und bei Großdarstellung des BIldes fehlt dann die Menüführung (vor und zurück). Habe lange in den CSS-Dateien gesucht, diese verglichen, es konnte eigentlich nur noch am Theme (2.0) selbst liegen. Nach dem Wieder-Einspielen des alten Twenty Ten (1.9) aus der Datensicherung funktioniert wieder alles, was vielleicht meine Vermutung bestätigt. Jetzt nervt natürlich WP immer mit einer Aktualisierungsmeldung. Hat jemand auch dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
    Da ich noch eine andere Homepage betreue, bin ich dort erst einmal zurückhaltend mit der Aktualisierung auf 4.3.

Im Voraus vielen Dank und Gruss aus Potsdam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich wie von selbst erledigt! Wo der Fehler lag, ist nicht rauszubekommen. Nextgen auf Vers. 2.1.9 aktualisiert und noch einmal Twenty Ten eingespielt. Alles läuft wie vorher. So einfach kann es manchmal gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!