WP-Optimize Plugin Sinnvoll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist das WP-Optimize Plugin eigentlich Sinnvoll? Gerade bei der SQL ist es doch denke ich sehr gefährlich oder?

Eine MySQL Datenbank muss / sollte gepflegt werden. Durch Eintragungen und Löschungen wird die MySQL Datenbank _langsammer_

Ein Überhang kann entstehen, wenn viele Daten geändert oder z.B. gelöscht werden. Dieser Überhang ist nicht genutzter Speicher und wird sich stetig bei Änderungen vergrößern. Daher ist es ratsam von Zeit zu Zeit eine Tabelle zu optimieren, um diesen Speicher wieder freizugeben.
    Sind alle Tabellen mit Überhang ermittelt, optimiert eine Funktion jede der zu optimierenden Tabellen.

MySQL - Datenbank Wartung ist sinnvoll und meiner Meinung nach notwendig... User, die keine Ahnung von MySQL und Datenbank Wartung haben - verwenden wilde Plugins.

Wenn man diese Pugins verwendet, sollte man - meiner Meinung nach - _vorher_ eine Datenbank Sicherung erstellen! ich verwende WP-Optimize und es funktioniert.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!