Menü zeitgesteuert

• Hallo,

ich habe eine kleine Homepage mit Wordpress erstellt.

Darin sollen Seiten enthalten sein, die ich bereits erstellt habe, die aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden sollen. Im Menü der Homepage soll eine der Seiten dann enthalten sein. Zu einem bestimmten Zeitpunkt soll die Seite dann nicht mehr im Menü vorhanden und auch nicht mehr öffentlich sein. Dafür soll eine andere bereits erstellte Seite öffentlich werden und auch im Menü anzuklicken sein.

Wie kann ich das realisieren? Den Zeitpunkt zum Veröffentlichen kann man ja einstellen. Und es gibt, glaube ich auch Plugins, die den Status zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder auf privat oder Entwurf setzen können. Wie kann ich die Seite aber zeitgesteuert ins Menü aufnehmen und auch wieder herausnehmen?

Gruß
    Ludger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!