Link im Header einbauen

• Hallo zusammen!

Ich baue gerade für einen Freundin eine Internetseite für Ihre Tagesmuttertätigkeit zusammen. Hier gehts zur Seite (ist noch auf einem Testserver und für Suchmaschinen gesperrt)

Ein passendes Theme habe ich bereits und wollte es aber noch etwas anpassen.

Vor allem wollte ich die Kontaktdaten im Header verlinken, also z.B. einen mailto Link hinter die Mail-Adresse setzen.

Über die Theme Options ist das aber nicht direkt möglich, ich kann dort nur die eigentliche Mailadresse eingeben. Ich bin nicht so wirklich erfahren in CSS, daher bräuchte ich etwas Hilfe dabei.

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du bist sicher, daß du nicht anstelle der Mailadresse

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New]<a href="mailto:[/FONT][/COLOR][I]fuerstmanu@gmail.com[COLOR=#000000][FONT=Courier New]">E-Mail[/FONT][/COLOR][I][COLOR=#000000][FONT=Courier New]</a>[/FONT][/COLOR][/I][/I]

einfügen kannst?

Falls das so ist, könntest du einen hardlink in die entsprechende php-Datei setzen oder das noch auf 25 andere Arten lösen. CSS hat mit dieser Funktionalität jetzt erstmal nichts zu tun.

• Du bist sicher, daß du nicht anstelle der Mailadresse

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New]<a href="mailto:[/FONT][/COLOR][I]fuerstmanu@gmail.com[COLOR=#000000][FONT=Courier New]">E-Mail[/FONT][/COLOR][I][COLOR=#000000][FONT=Courier New]</a>[/FONT][/COLOR][/I][/I]

einfügen kannst?

Falls das so ist, könntest du einen hardlink in die entsprechende php-Datei setzen oder das noch auf 25 andere Arten lösen. CSS hat mit dieser Funktionalität jetzt erstmal nichts zu tun.

Also in den Theme Options habe ich dieses Menü:

Da steht zwar "Link or Mail" aber wenn ich das als Link (also wie in deinem Beispiel) einfüge und speichere wird das nicht übernommen.

• Dann würde ICH jetzt nach dem String "Link or Mail" in den Theme-Dateien suchen, schauen was für eine Variable da gesetzt wird usw., und letztlich die verantwortliche Stelle für die HTML-Ausgabe einfach überpinseln. So etwas ist auch eine prima Gelegenheit, ein Childtheme anzulegen.

Das alles willst du nur vermutlich gar nicht hören.. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!