Kategorie ausblenden

• Hallo,

mal ne Frage zu meiner Wordpress Seite.

Wenn ich in bestimmte Kategorien gehe bekomme ich unterhalb des Menüs „Kategorie XYZ“ angezeigt. Kann mir jemand erklären, wie ich das ausblenden kann?

Hier der Link zu meiner Seite:
    http://kaffeepadmaschine-vergleich.de/category/kaffeepadmaschine-kaufen/

Wie gesagt, dass beige hinterlegte mit „Kategorie-Archiv“ usw. möchte ich komplett ausblenden. Es wäre gut, wenn man das ohne Änderungen im Code machen könnte. Wenn es nur mit Änderungen im Code geht bräuchte ich eine sehr detaillierte Anleitung. In diesem Bereich habe ich praktisch keine Kenntnisse.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich die Seite vom Design her verbessern kann wäre ich auch dafür dankbar.

Vielen Dank im Voraus
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls das nicht über eine Theme-Einstellung geht kannst du folgenden CSS-Code ergänzen, um das komplett auszublenden:

Code
    .archive-header {
        display: none;
    }

Entweder kannst du irgendwo 'custom CSS' o.ä. ergänzen oder du machst das in der style.css. Noch besser legt man für sowas ein childtheme an..

Und beim Überfahren der Menupunkte wird alles dunkel, wie wäre es mit folgender kleinen Änderung:

Code
    .nav-menu li:hover > a, .nav-menu li a:hover, .nav-menu li:focus > a, .nav-menu li a:focus {
        background-color: red; oder was auch immer, die Farbe deiner Wahl..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!