phpmyAmin Tabelle leeren wie
-
Gast 34250 -
21. August 2015 um 19:54
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Links die einzelnen Bereiche per Klick markieren und dann unterhalb leeren anwählen.
-
-
eine Tabelle kann man leeren, einzelne Einträge (wie in deinem Screen) muss man löschen.
-
Hallo Max und Hille,
vielen Dank für Eure Antworten.
Wie gesagt bin am lernen wie man das alles so macht, und möchte das auch schaffen :-), vielleicht mit Eurer Hilfe.Also ich muss folgendes machen:
[FONT=Calibri][COLOR=#444444]Reset in postmeta table where meta_key = 'views' and meta_key = 'likes' and meta_key = 'favourite_for' and meta_key = 'favourited'[/COLOR][/FONT]
[FONT=Calibri][COLOR=#444444]Nun stellt sich die frage wie ich das anstelle über das phpmyadmin Panel, wenn ich eingeloggt bin finde ich in der Übersicht siehe Screenshot das leeren, aber wenn ich doch dann unter postmeta leeren klicke dann wird doch alles geelert was darin ist oder.
Ich soll doch nur meta_key views und likes und favourite leeren.Danke für Eure Hilfe und Tipps.
[/COLOR][/FONT]
-
Sichere die Datenbank mit "export".
Dann kopiere den Befehl unter SQL und starte den Befehl.
Den Befehl habe ich jetzt nicht geprüft, meine aber du solltest "and" gegen "or" ersetzen. -
Hallo bgeissler,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Glaube ich werde hier jetzt mal aufgeben, da ich wie geschrieben so etwas noch nie gemacht habe.Das ich nicht weiß welchen Befehl ich nehmen soll, lasse ich das mal lieber.
Gesichert wird so wieso täglich das ganze System plus Datenbank etc.
Dachte es ist einfacher aber na ja, vielleicht finde ich ein Youtube Video wie man das macht oder eine Anleitung.
Die Hilfe von Euch kapiere ich leider nicht.
Schade aber Danke für Eure Hilfe.
Schönen Sonnigen Samstag trotzdem.
-
Hallo WP-Freunde,
ich muss Euch noch einmal fragen ob jemand eine Idee hat, oder besser eine Anleitung, wollte mich Morgen weiter daran versuchen :-).Danke Euch für weitere Tipps.
-
du gehst in die Tabelle postmeta und löschst dort alle Einträge mit
meta_key = 'views'
meta_key = 'likes'
meta_key = 'favourite_for'
meta_key = 'favourited'Vorher natürlich ein Export der Tabelle als Backup machen.
-
Hallo Maxe,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe eine Lösung gefunden Suche nach "view" öffne da die Einträge und lösche das mit der Hand raus das klappt sehr gut.Dachte man kann das auf einmal machen, das löschen der view Einträge, aber es scheint mit meiner "alten" MyPhpAdmin nicht zu gehen.
Schönen Freitag Abend noch.
-
Das geht mit einem einfachen SQL-Befehl, den man in jeder beliebigen phpMyAdmin-Version eingeben kann. Da ich die Rahmenbedingungen nicht kenne, kann ich Dir auch keinen Befehl liefern. Liegt im Rahmen von SQL-Grundkenntnissen... ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!