Video einbetten Größe wird nicht übernommen

• Hallo ihr Lieben,

ich habe auf meiner wordpressseite ein video eingebunden:

[video poster="http://www.xxx.png" width="250" height="250" mp4="/wp/wp-content/uploads/2015/08/xxx"][/video]
    Das Video funktioniert auf meiner Seite und die Größe des wiedergabefensters wird auch ganz kurz in der größe width="250" height="250" geladen, springt aber sofort wieder auf eine kleiner Größe. Kennt Jemand dieses Problem und weiß wie man die angegebene Größe erhält?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein link zur Seite würde helfen

Das würde wirklich helfen...

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Tom!

Ich vermute mal, dass das Video nicht die Größe besitzt, die du auf deiner Wordpress-Seite angezeigt haben willst.
    Mit dem oben von dir angegebenen Code gibst du nur die Größe des Wiedergabefensters (sozusagen einen Rahmen) an, innerhalb dessen das Video abgespielt werden soll. Ist das Video aber kleiner passt sich das Wiedergabefenster (der Rahmen) an die tatsächliche Größe des Videos an. - Ergo der Rahmen wird kleiner als deine angegebenen 250 Pixel.
    Ich habe das mal mit einem meiner Videos durchgespielt. Habe ein Video genommen mit 640x360 Pixeln Größe und habe 774 x 440 eingestellt. Die äußere Größe ist gleich geblieben. Das Video wird also nicht größer skaliert.
    Klick mal auf deinem PC mit der rechten Maustaste auf das Video das du wohl irgendwo auf deiner Festplatte rumliegen hast, und wähle dann "Eigenschaften" aus. Anschließend klick auf den Reiter "Details". Dort findest du unter "Video" Bildbreite und Bildhöhe die Abmessungen des Videos.
    Wenn du eine bessere Bildqualität des Videos hast, dann kannst du mit Programmen wie "MovieMaker" oder "XMedia Recode" das Video in dein Wunschformat 250 x 250 konvertieren. Dann wird es dir auch später in dieser Größe angezeigt werden.

Obwohl hierzu anzumerken sei dass das Format 250 x 250 sehr ungewöhnlich für ein Videoformat ist. Ich bezweifle stark dass das Originalvideo diese Abmessungen hat.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!