Wordpress für Domain zum testzweck installieren

• Hallo Zusammen, ich habe eine Baustelle-Seite für ein Domain bei Strato eingerichtet.
    Die index.php habe ich dementsprechend in index-old.php geändert.
    Also es funktioniert nachdem ich die PHP Einstellungen in Server angepasst habe.
    D.h. wenn ich mein Domain im Browser abrufe dann werde sehe ich die Baustelle-Seite index-old.php

Für dieses Domain möchte ich aber eine WP Webseite laufen lassen.
    Nun WP habe ich installiert und es läuft.

Unter Einstellungen habe ich den Bereich "Webseite Adresse" angepasst und /index-php angehängt.

So wird mit über wp-login die richtige Administrator-Seite gezeigt.

PROBLEM: wenn ich meine
    Homeseite in Adminbereit /Vorschau abrufe dann wird mir meine Baustellt-Seite gezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Ich benutze übrigens WP Version 4.3

Einmal editiert, zuletzt von barbagiani (21. August 2015 um 15:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Existiert noch eine index.html im Root-Verzeichnis? Diese ggf. umbenennen oder löschen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Zusammen, ich habe eine Baustelle-Seite für ein Domain bei Strato eingerichtet.
    Die index.php habe ich dementsprechend in index-old.php geändert.

Du kannst Wordpress unter einem Wartungsmodus einrichten -
    https://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/

Die Besucher sehen nur eine Baustelle-Seite und du kannst im Hintergrund deinen Blog in aller ruhe online einrichten.

eine Umbennnung von Scripten ist nicht sinnvoll - und brigt viele zusätzliche Fehlerquellen.

Also es funktioniert nachdem ich die PHP Einstellungen in Server angepasst habe.
    D.h. wenn ich mein Domain im Browser abrufe dann werde sehe ich die Baustelle-Seite index-old.php

mmh...

viel glück

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!