Wordpress Artikel offline schreiben (in OpenOffice, als PDF, oder...)

• Hallo,

mein Ziel ist es, Artikel am Rechner zu schreiben und diese dann - wenn ich wieder Internetzugang habe - auf meinem Blog zu veröffentlichen (ohne dann extra die Formatierungen usw. erneut anzupassen!)

Dazu habe ich mir folgende beide Wege gedacht (bei denen ich aber auch Nachteile sehe)
    - vielleicht habe ihr eine andere / bessere Idee?

1.Artikel als pdf einbinden:
    Vorteil:
    -Ich kann den Artikel samt Bilder bei mir am PC fertig machen.
    Nachteil:
    -Bilder sind nicht in der Mediathek > werden von Google nicht gefunden
    Offen:
    -Anzeige als embedded pdf flüssig und genauso schön wie wenn ich den Artikel über den Editor schreiben??
    -Werden die Artikel von Google auch gefunden, d.h. durchsucht Google auch den Txt meines pdfs nach Keywords?

2.Artikel in OpenOffice schreiben und als html abspeichern
    Vorteil:
    -Ich kann auch in OpenOffice "Überschrift1", "Überschrift2" usw. wählen.
    Nachteil:
    -Sehe ich den Artikel an, so ist er z.B. wie folgt formatiert:
    P { margin-bottom: 0.21cm }
    H1 { margin-bottom: 0.21cm }
    H1.western { font-family: "Arial", sans-serif; font-size: 16pt }
    H1.cjk { font-family: "Microsoft YaHei"; font-size: 16pt }
    H1.ctl { font-family: "Mangal"; font-size: 16pt }Aber er sieht nicht so aus, dass ich ihn 1:1 in den Editor kopieren kann.
    -Bilder könnte ich ja über die externe URL einbinden, allerdings fehlt auch dann der Teil mit der caption-id

Was sagt ihr dazu?? Habt ihr hier eine Lösung?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du kannst OpenOffice mit Wordpress verbinden. Es gibt ein Plugin (AddOn für Open Office)

du kannst auch per Mail bloggen...

Mit offenen Augen träumen

• Per Mail bloggen möchte ich nicht, Open Office wäre mir hier viel lieber, da ich dann die Dateien entsprechend gespeichert haben.

Kannst du mir die Quelle von dem Addon für Open Office nennen? Ich finde hier drei verschiedene, aber lauter uralte Erweiterungen.

• Schreibe auch immer offline meine Texte, da ich es komfortabler finde und mich so irgendwie besser auf den Text konzentrieren kann. Meinstens mache ich es über WordPad und füge dann später die Tags ein. Live Writer will ich jetzt aber auch mal testen.

Scheint ziemlich praktisch und nutzerfreundlich zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=3pIcGU6Ith0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!