Automatische Weiterleitung von index.php zu index.html verhindern

• Hallo zusammen,

aus Performance-Gründen habe ich eine komplett eigene Startseite (index.html) erstellt. Die index.php soll bleiben, aber nur nach einem klick angezeigt werden.

Und nun das Probem:

Wenn ich jetzt allerdings im Browser direkt die index.php aufrufen möchte, werde ich automatisch zur index.html weitergeleitet. Wie kann ich dies verhindern?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der index ist das so, dass man entweder die html oder die php über den Server einstellen kann. Du wirst es aber nicht hinbekommen, dass man beide laden kann.

Du könntest die eigene Startseite ein Verzeichnis drüber legen bzw. Wordpress in ein Unterverzeichnis.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (...)
    aus Performance-Gründen habe ich eine komplett eigene Startseite (index.html) erstellt. Die index.php soll bleiben, aber nur nach einem klick angezeigt werden.
    (...)

Jaja, hättest Du das mal lieber genau so gemacht, wie ich es vorgeschlagen habe und nicht bloß in etwa so, wusste schon, dass genau dieses Dilemma noch aufkommen würde...

Das ist eine serverseitige Einstellung, entweder das eine oder das andere, das nun je nach Art des Aufrufs zu differenzieren, dürfte nicht so ganz trivial sein, aber vielleicht weiß ja hier jemand besser darüber Bescheid und hat eine schlanke Lösung parat.

• Ich habe einfach eine neue Seite erstellt und Ihr das Template "Home Templates".
    Jetzt ist diese Seite genauso wie die ursprüngliche index.php.

Manchmal sind die Lösungen so einfach. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!