WP 4.3 - Widget Output

• Hallo zusammen,

nach meinem Update auf 4.3. funktioniert der einfache Output von Text nicht mehr.

Ich habe mir wie gewohnt beim codex das Example von register_widget ins Plugin geholt und testweise mein Hallo Welt eingebaut...

PHP
    function widget( $args, $instance ) {		// Widget output		echo "Hallo Welt";	}

Ich bekomme aber im Frontend nichts angezeigt. In der Administration ist alles das und ich kann das Widget in eine Sidebar packen. Nur sehe ich nix auf der Frontseite in der Seitenleiste nix.

Folgendes habe ich schon gesprüft :

- Alle Plugins deaktivert und aktiviert
    - Verschiedene Themes ausprobiert. Auf jeden Theme der gleiche Effekt. Keine Fehlermeldung, keine Ausgabe.

Der Code kommt direkt aus dem Codex

und wurde lediglich um die Zeile im Output erweitert.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

wir sind auf eine Lösung gekommen ....

Die Funktion widget erwartet in der variable $instance ein array (auch wenns leer ist), um das Widget im Frontend anzeigen zu können.

Erweitert man das Plugin um folgende Zeilen funktioniert die Ausgabe wieder wie gewohnt....

PHP
    function update( $new_instance, $old_instance ) {
            // Save widget options

$instance = array();
            return $instance;

}

Viel Spaß noch...

Frank

• Danke Du bist mein Held :D. Suche jetzt auch schon seit 3 Stunden woran es liegt...aber da wäre ich jetzt nciht drauf gekommen.
    Jetzt geht auch bei mir wieder alles.

Ati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!