Beitragszähler für Sidebar gesucht

• Hallo,

gibt es ein Plugin das dem Leser auf der Startseite (zb. im Sidebar Bereich) mitteilt wie viele Beiträge bereits veröffentlicht wurden? Zb. "Gesamt wurden 5.000 Beiträge" veröffentlicht! Nix besonders eigentlich. Wordpress macht das ja im Login-Bereicht wenn man auf "alle Beiträge" geht steht da "Alle (xxxx)".

Danke Euch

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum einfügen bin ich scheinbar zu blöde, bei mir funktioniert es leider nicht :D In welche funtions.php muss man eigentlich den Code einfügen? In die vom Theme? Davon abgesehen würde mir eben eine Funktion reichen die lediglich die Gesamtanzahl der Beiträge angibt. Am besten als Codeschnipsel für den Header oder so...

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Man kann doch in dem Widget für die Kategorien glaube ein Häckchen setzen das die Anzahl der Beiträge pro Kategorie angezeigt wird. Gut nun muss dein Besucher halt noch ein bisl Kopfrechnen machen^^.

• mal ganz einfach gestrickt:

PHP
    <?php
    $num_posts = wp_count_posts( 'post' );
    $num_posts = $num_posts->publish;

echo 'Gesamt wurden ' .$num_posts. ' Beitr&auml;ge ver&ouml;ffentlicht';
    ?>

Edit: gerade erst gelesen, dass du es in einem Widget verwenden willst. Dann könntest du das in einem Shortcode anlegen und diesen dann im Widget aufrufen, so z.B.

PHP
    //[postcount]
    function count_posts($atts) {
      $num_posts = wp_count_posts( 'post' );
      $num_posts = $num_posts->publish;
      return 'Gesamt wurden ' .$num_posts. ' Beitr&auml;ge ver&ouml;ffentlicht';
    }
    add_filter('widget_text', 'do_shortcode');
    add_shortcode('postcount', 'count_posts');

Im Textwidget brauchst du dann nur noch den Shortcode [postcount] aufrufen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (21. August 2015 um 13:11)

• Danke für dein Hilfe. Alles in allem bin ich schon fast so weit wie ich sein möchte. Eventuell kannst du ja mal schauen ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe!? Auf http://www.tuningblog.eu siehst du das Ganze dann. Eingefügt ist es in der orangen Leiste in der Mitte. Der Code dazu lautet:

PHP
    <!-- Codes by HTML.am -->
    <!-- CSS Code --><style type="text/css" scoped>.GeneratedText {font-family:Arial, sans-serif;font-size:medium;letter-spacing:0.1em;line-height:1em;text-align:center;color:#FFFFFF;background-color:#e47911;padding:em;}</style>
    <!-- HTML Code --><div class="GeneratedText"><?php$num_posts = wp_count_posts( 'post' );$num_posts = $num_posts->publish;
    echo 'Alle Beitr&auml;ge: ' .$num_posts. ' ';?></div>

Optisch wird mir eigentlich alles richtig angezeigt, auch in der mobilen Ansicht. Was meinst du?

VG und Daaaaaaaaaanke!!!
    Tom

• naja, ich würde das CSS ja in die style.css schreiben, aber inline kann man es ja auch machen.
    padding:em; kannste raus nehmen, hat ja eh keinen Wert.

Den Rest hast du ja eh von mir übernommen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!