Keine Änderungen mehr möglich nach Mysql Passwortwechsel

• Hallo in die Runde,

vorab - ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit php und mysql, ich verstehe dank eines alten Worldlab Burningboard im groben wie was funktioniert und wie ich eine Datei ändere.

Nun ist folgendes Passiert:
    Ich arbeite für einen Verein, der seine Homepage mittels Wordpress 3.9.8. betreibt, wir haben nicht auf ein neueres aktualisiert, da wir unsere Datenbank mittels Civicrm damit verknüpft haben (wie genau und was weiß ich auch nicht).
    Nun sind wir bei dem Hoster 1blu, der bekanntermaßen Opfer einer Erpressung wurde, woraufhin wir alle Passwörter inkl. Mysql und FTP ändern sollten. Dies habe ich daraufhin im 1blu Kundenportal getan und daraufhin in der wp-config.php ebenfalls das Passwort ersetzt.

Daraufhin sah die Homepage unverändert aus, jedoch sind nun im Admin-cp keine Änderung an Artikeln mehr möglich, des Weiteren können wir über civi-crm keine Sammelmails mehr verschicken und Benutzer verwalten / zugriffsrechte ändern funktioniert ebenfalls nicht mehr. Was kann ich tun?

Die Fehlermeldung beim editieren eines Artikels lautet inetwa so; statt XXX stand die korrekte Mysql Datenbankadresse:

Vielen Dank und liebe Grüße
    Justin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne civi crm nicht, aber der Fehler liest sich so, als hättest du in civi crm irgendwo vergessen das neue Passwort für die Datenbank anzugeben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!