Es werden alte Daten angezeigt, welche gar nicht mehr vorhanden sind...

• Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Alles etwas merkwürdig. Auf meiner Homepage http://www.bodenstaendig.org zeigt es mir auf der Seite Termine (http://www.bodenstaendig.org/termine) nur auf meinem Laptop und von ein paar Kunden komplett veraltete Termine aus dem April an.

Wenn ich mit dem Laptop auf die Termin-Seite gehe und die alten Termine - welche ich schon lange überschrieben habe - angezeigt werden, muss ich nur mit meinem Handy auch auf diese Seite gehen und danach bei meinem Laptop aktualisieren - dann kommen die richtigen Termine!? Ich verstehe das Ganze nicht.

Ich habe die Termine-Seite schon komplett gelöscht und wieder neu erstellt - das hat leider auch nichts gebracht. Den Cache habe ich auch schon öfters gelöscht - ohne Erfolg.

Hat mir jemand noch Tipps wonach ich noch schauen kann? Das wäre echt super klasse.

Viele Grüße
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir auch alles korrekt!
    Ich tippe bei dir auf den Browser-Cache.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für das nachsehen. Es kommen halt jedoch auch Kunden auf mich zu, welche immer wieder nur die Termine vom April zu sehen bekommen. Ich dachte das auch am Anfang das es nur an mir liegt und hab es weiter nicht beachtet.

Den Browser-Cache habe ich schon mehrfach gelöscht. Es ist auch merkwürdig dass es bei beiden Browsern (Iceweasel und Google Chrome) auf meinem Laptop falsch erscheint. Sobald ich mit meinem Handy über die selbe Leitung rein gehe und ich auf dem Laptop die Seite aktualisiere, erscheinen dann wieder die aktuellen Termine. Deswegen vermute ich doch irgendwas bei WordPress?!

Ich verstehe das ganze nicht... Besonders weil es auch bei einer Kundin vorkommt, welche erst seit Juni Kundin ist - sie hat davor nie auf die Homepage geschaut.

Also falls noch wer irgendeine Idee hat - bin für jeden Tipp dankbar. :)

• Läuft denn evtl. ein WP Cache-Plugin im Hintergrund?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hat noch jemand irgendeine Idee? Wäre nett wenn mir noch jemand eine Anregung habe. Das Problem besteht immer noch - noch schlimmer es kamen noch mehr Kunden, dass alte Termine auf der Seite an gezeigt werden.

• Danke.

Hat denn jemand vielleicht noch eine exotische Idee welche wirklich zur Lösung beiträgt? Kann man irgendwo nachsehen ob die Daten noch drin stehen? Ich kann diese ja nicht einmal irgendwo ändern.

Wie gesagt - bin für jeden Tipp dankbar.

• ich seh als letzten Termin:
    25.08.2015 19.00 Uhr bodenständig Pfuhl Für Einsteiger: Wirkungsweise / Anwendungsgebiete / Beispiele / Wie beginne ich?

Ein Cache Plugin brauchst du erst mal nicht. Und dieses Optimize Plugin auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!