Lokale Webseitenvorschau auf iPad oder iPhone mit Mamp

• Hallo,

ich würde gerne meine Webseite einmal auf einigen mobile devices anschauen, um zu sehen, ob das responsive design funktioniert.
    Die Eingabe über den iPhone Browser der IP-Adresse des lokalen Hosts funktinoiert leider nicht- die Seite wird nicht geladen.

Ich verwende MAMP basic und Mac OS 10.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke & Gruß
    Pat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://www.viewlike.us/
    ???

Warum installierst du dir nicht auf einer subdomain - eine geschützte Live Webseite ? Macht vieles einfacher.

Weil das aus vielerlei Gründen nicht funktioniert. Es gab Probleme bei Strato mit mehreren Joomla und WP-Installationen.
    Daher baue ich diese Seite erstmal lokal und schiebe sie dann auf den Server.

Einmal editiert, zuletzt von bat2.111 (19. August 2015 um 13:45)

• Wie dem auch sei, das war ja nicht meine Frage. ;)

Stimmt, es sieht aber so aus als ob es nicht geht ;-)
    Du könntest deinen Browser aber verkleinern, auf 5 Zoll und Tablett Größe - das wäre dann besser als nichts.

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (19. August 2015 um 14:23)

• Hi,
    auf deinem Iphone und Ipad ist ja kein localhost installiert. Ruf einfach mit dem Browser auf deinem IMac oder Notebook die Seite in der Testumgebung auf, schieb den Browser seitlich zusammen, wenn die Seite responsiv ist, ändert sie sich in die mobile Ansicht.

• Hi,
    auf deinem Iphone und Ipad ist ja kein localhost installiert. Ruf einfach mit dem Browser auf deinem IMac oder Notebook die Seite in der Testumgebung auf, schieb den Browser seitlich zusammen, wenn die Seite responsiv ist, ändert sie sich in die mobile Ansicht.

Stimmt, danke, da kann ich zumindest ein responsive design testen.
    Wundert mich aber, daß ich im selben WLAN nicht auf localhost komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!