Wegen geplanter Wartungsarbeiten kurzzeitig nicht verfügbar. Schau gleich noch einmal

• Folgendes Problem: Meine Wordpress-Seite zeigte mir seit Stunden: „Wegen geplanter Wartungsarbeiten kurzzeitig nicht verfügbar. Schau gleich noch einmal vorbei.“ an. Weil ich aber unbedingt was ändern musste, habe ich die maintenance.php per FTP selber gelöscht.

Wenn ich jetzt auf meine Seite gehen will steht:
    Fatal error: Cannot redeclare preview_theme() (previously declared in /home/u951760977/public_html/wordpress4.2.4/wp-includes/theme.php:650) in /home/u951760977/public_html/wordpress4.2.4/wp-includes/deprecated.php on line 3506

Was ist zu tun um meine Seite wieder hinzukriegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Du kannst WordPress per FTP einfach nochmal installieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.

Die von Dir gelöschte maintenance.php im wp-content-Verzeichnis gehört allerdings nicht zum "Lieferumfang" von WordPress und wurde manuell (oder durch ein Plugin/Theme) hinterlegt. Wenn WP in den Wartungsmodus versetzt wird, findet sich im Hauptverzeichnis eine Datei mit dem Namen ".maintenance". In dieser Datei steht ein Zeitstempel, wann die Datei erstellt wurde. Die WP-Funktion wp_maintenance() gibt dann eine entsprechende Meldung für den Wartungsmodus aus, wenn die verganene Zeit jünger als 10 Minuten ist. Länger sollte der Wartungsmodus also nicht zu sehen sein.

• Danke, habe aber gerade gemerkt, dass meine gesamten Daten bei Hostinger.de gelöscht wurden. Mein FTP Konto gibt es dort nicht mehr. Was ist da passiert?

• Ist ein kostenloses Konto und der Anbieter, dass eine Antwort bis zu einen Monat dauern kann.

Ist ein kostenloses Konto bei Hostinger und der Anbieter schreibt mir, dass eine Antwort bis zu einem Monat dauern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!