Hallo. Mein problem ist folgendes. Ich habe mir aufgrund von speedproblemen mehrere plugins für css, js, html komprimierung installiert. Auch caching plugins. Nach der installation funktionierte plötzlich mein menü nicht mehr im responsive design. Auch unterseiten sollen plötzlich nicht mehr auf dem server zu finden sein. Auch nach deinstallation dieser plugins funktioniert es nicht. Ich habe den verdacht, dass irgendwelche javascripte, welche das menü gesteuert haben umgeschrieben wurden oder so. Oder weiß der geier. Leider bin ich ziemlicher anfänger. Backups habe ich keine gemacht, leider.
Gibt es irgendeine möglichkeit das system wieder herzustellen? Oder irgendwelche anderen ideen wie ich dem problem herr werden kann?
Seite durch wordpress pluin nicht mehr beim alten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe mir aufgrund von speedproblemen mehrere plugins für css, js, html komprimierung installiert. Auch caching plugins.hast du die Namen noch - oder sind die Plugins bereits vom Server gelöscht?
Nach der installation funktionierte plötzlich mein menü nicht mehr im responsive design. Auch unterseiten sollen plötzlich nicht mehr auf dem server zu finden sein.dies ist o.k. und leider fast normal. man benötigt für die Komprimierung sehr gute JavaScript Kenntnisse und die Plugins müssen _scripte_ ignorieren können, da JavaScripte in der Regel _leerzeichnen und _zeilenende_ für eine Funktionsfähgkeit benötigen _aber auch nicht immer :)
Oder weiß der geier. Leider bin ich ziemlicher anfänger. Backups habe ich keine gemacht, leider.vermutlich verwendet dein Blog noch den Cache. Diesen Cache musst du finden und löschen... Wenn der Cache in der Datenbank ist - könntest du evtl. über eine Datensicherung vom Provider zurück?
Gibt es irgendeine möglichkeit das system wieder herzustellen? Oder irgendwelche anderen ideen wie ich dem problem herr werden kann?Es gibt Dienstleister, die dies können - ob du diese über das Jobforum findest?
-
Also das waren:
Google pagespeed insights
JCH optimize
WP Speedup
WP Super Minify
WP Super Simple SpeedWelches den fehler verursacht hat kann ich nicht sagen.
Hat jemand tipps wie ich das wieder richten kann?
-
Was mich halt wundert ist, alle beiträge und seiten sind vorhanden. Er findet sie aber angeblich nicht auf dem server
-
Habe das theme deinstalliert und nochmal neu installiert, hat aber nur teilweise erfolge herbei geführt. Die seiten findet er angeblich nicht, obwohl sie da sind. Ich dreh hier noch durch
-
Da du hoffentlich ein komplettes Backup hast, wäre das dann eine Möglichkeit.
-
Dann hätte ich ja nicht fragen müssen das ist ja das problem. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Neuinstallation von wp? Bleiben seiten und beiträge erhalten? Wo finde ich die seiten in der wp installation un sie mir mal anzusehen, was da eigentlich von dem plugin verändert wurde? Muss icj damit rechnen alle beiträge und seiten wieder von null zu schreiben?
-
Dann hätte ich ja nicht fragen müssen das ist ja das problem. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Neuinstallation von wp? Bleiben seiten und beiträge erhalten? Wo finde ich die seiten in der wp installation un sie mir mal anzusehen, was da eigentlich von dem plugin verändert wurde? Muss icj damit rechnen alle beiträge und seiten wieder von null zu schreiben?
ups, überlesen.
Beiträge, Seiten werden in der Datenbank gespeichert. -
Habe das theme deinstalliert und nochmal neu installiert
Der Cache, der fehlerhafte HTML/JavaScript Core, wurde von deinen Plugins in Dateien auf dem Server geschreiben oder in der Datenbank gespeichert.
Diesen Cache - die fehlerhaften Dateien oder Script Zeilen - musst du entfernen und vermutlich WordPress so konfigurieren, dass Wordpress diesen nicht mehr ausliefert.
Ich kenne deine genannten Plugins leider nicht - was steht denn in der .htaccess. Bitte nicht nur auszüge zeigen. sondern alles.
Mit phpMyAdmin kannst du auch mal eben prüfen, welcher Cache in der Datenbank _wie_ steht. Je nach Beschreibung könnte man dann Lösungswege für eine _sinnvolle_ Cache Löschung erarbeiten. Nicht wild in der Datenbank löschen oder ändern! und ohne Datensicherung per se nicht!
Da dir die Plugins bekannt sind, kannst du in den Scripten nachsehen, wie das Plugin den Cache _wo_ speichert. Evtl. findest du auch Script Zeilen, wie das Plugin den Cache löscht.
Du könntest ein Plugin so zurück aktivieren und dann in den Einstellungen suchen, ob es die Option Cache löschen anbietet und diesen Punkt dann ausführen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!