Plugin für Längenangaben

• Hallo in die Runde,

ich suche mich jetzt schon die Finger wund, aber ich finde einfach kein passendes Plugin z. Zt.
    Und zwar verkaufe ich Dinge mit Meter Angaben, aktuell habe ich es so gelöst, das in 0,5 m Schritten gekauft werden kann. Also 1 "Stk" = 0,5 m, 2 "Stk" = 1 m, usw.
    Jetzt wurde ich schon öfters gefragt ob es auch möglich ist zB. 0,7 m zu bestellen. Das muss ich bisher dann immer selber im Backende ändern, also nicht wirklich praktikabel.

Kennt jemand von euch ein Plugin welches a) dem Kunden ermöglicht direkt in den Schritten zu bestellen und b) die Berechnung durchführt?

Ich sag schon mal danke. ;-)

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (…)
    Und zwar verkaufe ich Dinge mit Meter Angaben, aktuell habe ich es so gelöst, das in 0,5 m Schritten gekauft werden kann. Also 1 "Stk" = 0,5 m, 2 "Stk" = 1 m, usw.
    Jetzt wurde ich schon öfters gefragt ob es auch möglich ist zB. 0,7 m zu bestellen (…)

Das Problem sollte man zunächst einmal strukturell angehen, bevor man nach technischen Lösungen sucht, man könnte ganz allg. für diese Produktgruppen über eine differenziertere Preisstruktur im Zusammenhang mit den Abgabeeinheiten nachdenken, also z.B. eine Konfektionierung der Waren in Abgabemengen bis zu 2 Metern Länge in Dezimeterschritten, bis 5 Meter in Halbmeterschritten und darüber nur noch im Meterschritten mit entsprechender Preisstaffelung um so auch die Kunden zu animieren, doch lieber "ein bisschen mehr" zu nehmen, wichtig könnte dabei je nach Zielgruppe allerdings sein, die Mindermengenbesteller nicht zu vergrätzen, sondern die "schrägen" Abgabeeinheiten für Klein- und Kleinstmengen ganz deutlich als besonderes Entgegenkommen oder gar Alleinstellungsmerkmal für diese Kundengruppe herauszustellen.

In praktischer Umsetzung könnte man dafür in einem Shopsystem die betreffenden Produkte ganz simpel mehrfach anlegen und dabei jeweils verschieden definieren, von welcher Länge ein Stück ist.

Zitat

Kennt jemand von euch ein Plugin welches a) dem Kunden ermöglicht direkt in den Schritten zu bestellen und b) die Berechnung durchführt?(...)

Mit etlichen Formularplugins kann man das sehr einfach realisieren, mit eine bisschen PHP und JavaScript sowieso, aber um darauf im Detail einzugehen, müsste man zunächst einmal wissen, ob und wenn ja, welches Shopsystem zu Du einsetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (17. August 2015 um 10:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!