• Hallo zusammen,

ich erstelle eine Internetseite eines Vereines.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit die erschienenen Presseartikel schön aufzulisten!

So sollte es dann aussehen:

15.08.15 - Münchner Merkur
    Bericht vom xyz-Turnier in A-Stadt am 14.08.15
    14.08.15 - Münchner Merkur
    Bericht vom xyz-Turnier in B-Stadt am 13.08.15

usw.

Da ich Neuling bin in WP stelle ich diese unqualifizierte Frage.

Gruß
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist Standard von WP, dazu brauchst du kein Plugin.
    Leg die Presseartikel als Beiträge an und sortier sie in die Kategorie "Presse".
    Das Kategorie-Template (category-presse.php) kannst du dann nach deinen Wünschen designen, z.B. mit
    the_time()
    the_title()
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_permalink
    the_excerpt()
    etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke maxe,

zur Hälfte verstanden!

Jetzt möchte ich aber das alle erschienenen Presseartikel auf einer Seite aufgelistet sind!
    Kann ich da irgendwie die Beiträge verwenden?

• Wenn die Kategorie "Presse" z.B. über das Menü aufgerufen wird, werden automatisch alle Beiträge, die dieser Kategorie zugeordnet sind, auf einer Seite dargestellt. Je nach Einstellung tritt dann natürlich irgendwann das Pagination in Kraft, d.h. wenn die vorgegebene Anzahl von Beiträgen pro Seite erreicht bzw. überschritten ist, wird eine weitere Seite angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!