Komplett eigene Startseite. Möglich?

• Hallo zusammen,

ich möchte gern aus performance-Gründen eine komplett eigene Startseite erstellen. Also eine 100% komplett eigene Seite, ohne das irgendwelche css/javascript (von Wordpress bzw. dem Theme) geladen wird.

Die Seite wird vom Design so erstellt, wie die "normale" Startseite.

Wenn man dann von der Startseite aus weiterklickt, kommen dann wieder header.php, footer.php etc. hinzu.

Hat vlt. jemand eine Lösung? Vielen Dank!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    ich möchte gern aus performance-Gründen eine komplett eigene Startseite erstellen. Also eine 100% komplett eigene Seite, ohne das irgendwelche css/javascript (von Wordpress bzw. dem Theme) geladen wird.(...)

Packe die WP-Installation in ein Unterverzeichnis, erstelle damit Deine Startseite, speichere diese als aufgerufene Seite mit Deinem Browser oder einen Offlinereader ab und lade sie dann entsprechend angepasst und ggf. noch zusätzlich modifiziert als statische Startseite im Rootverzeichnis Deiner Domain hoch – fertig.

• (...) haut das dann mit der Verlinkung noch hin? Da ja dann das Wordpress im Unterordner ist.(...)

Deshalb schrieb ich ja "entsprechend angepasst" dazu und das ist eine sehr pragmatische Lösung, elegantere, aber dafür auch aufwändigere, existieren und so funktioniert es eben trotzdem gut, sofern sich die Inhalte der Startseite nicht ständig ändern, auch dann kann man zwar so arbeiten, muss aber noch zusätzlich einen dynamischen Teil einbauen oder mit iFrames arbeiten, was dann allerdings tatsächlich eine Krücke wäre…

• Danke Tubedesigner, meinte eigentlich die Verlinkung in Wordpress nicht auf der Startseite.. ;)
    Hab jetzt einfach eine index.html Datei ins Hauptverzeichnis gepackt. :D

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!