Blog scroll und Hintergrundbild

• moin moin...
    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann!
    Meine Seite: http://www.stadtfeldcruiser.de zeigt mir unter Internet Explorer und Safari das Hintergrundbild "starr" an!
    Das heisst der eigentliche Blog Body scrollt nicht. Bei Firefox funktioniert das tadellos! Ich such mich dchon dusselig
    Jemand ne Idee?!

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir ist auch nicht klar was du für ein Ergebnis willst, aber versuch mal das hier:

Code
    body {
    ...
    background-attachment: fixed; /* (statt scroll) */
    background-size: contain;
    }
  • Ja ich habe es probiert und die Bikes wurden etwa auf halber Höhe angezeigt, im IE aber auch, konnte keinen Unterschied wie Du ihn beschreibst feststellen, Safari habe ich nicht da. Will jetzt nichts falsches sagen wie es genau war, aber wenn du mal genau sagst WAS du eigentlich für ein Ergebnis haben willst, anstelle darauf zu beharren, wie es BEI DIR aussieht, dann könnte man das besser angehen. Mein Code schiebt die Bikes ganz nach unten, hat einen repeat-x und der Blog scrollt auch, dachte das sei die perfekte Lösung! ;-)

• Ich werde aus deiner Beschreibung auch nicht ganz schlau. Ich weiß nicht was du mit "starr" meinst. Sollen die Bikes nach oben mitscollen oder sollen nur der Inhalt nach oben scrollen? Bei mir scrollen die Bikes im IE und Chrome mit nach oben. Safari habe ich auch nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Na ich hab das schon an mehreren Pc's und mit unterschiedlichen IE Versionen probiert!! Bei mir ist es dort so das die ganze Seite scrollt und die Hintergrundgrafik erst recht weit unten ins Bild kommt!! Bei Firefox ist es hingegen so das die Grafik im kompletten Sichtfeld des Monitors fest steht und nur der Blog Body scrollt!!! Und genau so möcht ich das halt haben!

• Dann setz den Code von Presskopp um und teste das mal. Sollte funktionieren.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• cool danke!!!! funzt! reicht allerdings wenn ich von scroll auf fixed ändere! Ich hatte da bis gestern komischerweise fixed und scroll drin stehen. hinter scroll dann noch !important;
    Da ich nur Firefox nutze is mir nie aufgefallen das es so nicht richtig ist!

Vielen Dank euch beiden !!!

• Demnächst die Tipps einfach mal umsetzen und testen, dann wärst du vor 1 Stunde schon durch gewesen :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!