Seltsamer Fehler (ABSPATH)

• Hallo liebe Community,

nachdem ich mein Blog laengere Zeit nicht mehr angeruehrt hatte, habe ich heute frueh die neuste Version aufgespielt und seitdem einen seltsamen Fehler, den ich mir a) nicht erklaeren kann und b) auch nicht wirklich im Netz recherchieren konnte.

Sobald ich in das Backend gelange, sehe ich oben eine Zeile:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Times]PATH . 'wp-settings.php'); ?> ILE__) . '/'); /** Sets up WordPress vars and included files. */ require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php'); ?> >[/FONT][/COLOR]

Wie es zu diesem Error kommt, kann ich mir nicht erklaeren, es verwundert mich jedoch stark, dass ein Teil aus der WP-config.pho in dieser Meldung abgeschnitten wurde. Korrekt muesste es ja eigentlich wie folgt heissen:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=-apple-system-font]PATH . 'wp-settings.php'); ?> __FILE__) . '/'); /** Sets up WordPress vars and included files. */ require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php'); ?> >                                                                                                                                                      [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system-font]PATH . 'wp-settings.php'); ?> [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system-font]__FILE__[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=-apple-system-font]) . '/'); /** Sets up WordPress vars and included files. */ require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php'); ?> >   [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=-apple-system-font][COLOR=#222222][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    Woher dieser Fehler nun kommt kann ich mir nicht herleiten, saemtliche Spielereien an der WP-config waren auch nicht zielfuehrend.

Die Seite an sich funktioniert nach wie vor, die Probleme bekomme ich im Backend, bspw. laesst sich kein Plugin aktivieren - jedes mal gelange ich auf eine weisse Seite mit der (unvollstaendigen) Fehlermeldung oben.

Um Loesungsansaetze waere ich sehr dankbar, da ich mich in PHP nur bedingt auskenne und partout nicht dahinterkomme, wie ich dieses Problem loesen kann.

Besten Dank und einen schoenen Freitag! [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe ich heute frueh die neuste Version aufgespielt und seitdem einen seltsamen Fehler,

Von welcher WordPress version auf welche WordPress version hast du ein Update gemacht?

Sobald ich in das Backend gelange, sehe ich oben eine Zeile:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Times]PATH . 'wp-settings.php'); ?> ILE__) . '/'); /** Sets up WordPress vars and included files. */ require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php'); ?> >[/FONT][/COLOR]

vermutlich ist die wp-config.php noch aus der Steinzeit? du könntest die Daten in die wp-config-sample.php übernehmen und als wp-config.php speichern.

PHP
    /** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    	define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

Deine PHP Version sollte selbstverständlich dirname(__FILE__) können und etwas sinnvolles liefern. Wenn du mit php 4.x oder 5.2 oder 5.3 arbeiten solltest, ist jetzt auch ein update sinnvoll.

schalte in WordPress die debug modus ein und lass dir die fehler in eine Datei schreiben. Wie dies gehst, steht im Handbuch von WordPress.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!