Hallo, dies ist mein erster Besuch in diesem Forum, weil ich grad mit Wordpress kämpfe und es nach meinen Wünschen umbaueb/anpassen will. Das klappt auch relativ gut, nur werde ich auf diesem WYSIWYG-Editor nicht schlau, vor allem was die Bilder angeht. Warum wird ein 200x200 Pixel-Bild, nach dem Hochladen auf gut die Hälfte geschrumpft? Und warum gibt es keine Möglicheit, ein Bild einzufügen, und dann den Text z. B. um das Bild (meinetwegen rechts mittels CSS-Befehl 'float: left;' und einer margin-Angabe) fließen zu lassen? Kann man den Editor nicht so umbauen/modifizieren, dass er sich wie eine Eingabe-Maske für mehrere Elemente verhält (also Text & Bild getrennt), oder geht das nicht? Im Hintergrund müsste dann natürlich ein HTML- oder CSS-Gerüst sein, dass die letztendlich zu entstehende Seite stützt. Aber fürs erste wär ich schon mal froh, wenn mir jemand sagt, wie ich die Bilder in der Original-Größe in den Text reinbekomme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!