Individueller Button im Editor mit Shortcode Beispielen

• Hallo

ich habe im Editor meines Testblogs einen Button, dieser befindet sich oben neben dem bereits vorhandenen "Add Media". Wenn man darauf klickt öffnet sich ein kleines Fenster mit verfügbaren Shortcodes.

Dieses Feld hat mir ein Freelancer integriert und ich dachte, der Code ist im Plugin integriert. Doch dem ist leider nicht so. Wo kann ich nun den Code für diesen individuell erstellten Button im Editor finden?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frage deinen Freelancer, der wir dir hoffentlich eine Doku gemacht haben oder gucke in deiner functions.php.
    oder in einer extra für dich angelegten php Datei. Es könnte sogar nur ein Plugin sein.

• (...)ich habe im Editor meines Testblogs einen Button, dieser befindet sich oben neben dem bereits vorhandenen "Add Media". Wenn man darauf klickt öffnet sich ein kleines Fenster mit verfügbaren Shortcodes.

Dabei könnte es sich um das Plugin Shortcodes Ultimate handeln.

Zitat

Dieses Feld hat mir ein Freelancer integriert und ich dachte, der Code ist im Plugin integriert. Doch dem ist leider nicht so. Wo kann ich nun den Code für diesen individuell erstellten Button im Editor finden?

Wenn es dieses Plugin ist, dann ist es sowohl unter [COLOR=#0000cd]Plugins[/COLOR] zu finden als auch ein eigener Menüpunkt ([COLOR=#0000cd]<> Shortcodes[/COLOR]) in der linken Menüleiste des Adminbackends vorhanden, ansonsten schau mal unter [COLOR=#0000cd]Plugins[/COLOR] nach, ob Du dort etwas Vergleichbares findest.

• Also ein Plugin ist es definitiv nicht. In der functions.php hab ich auch so auf anhieb nichts gefunden.
    Hilft der Screenshot was?
    Oder kann ich nicht die php Files nach dem Begriff auf dem Button durchsuchen?
    Der Freelancer ist aktuell nicht verfügbar, aber es kann doch wohl nicht so schwer sein?

• Schau mal, vielleicht hat dein Freelancer den Code von hier: http://blog.cmstutorials.org/tutorials/how-…ordpress-editor
    Dann kannst du mal in den Theme-Dateien nach dem Code suchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!