Logo im oberen catnav einfügen

• Hallo,

ich würde gerne ins obere Menü oben links mein Logo einbauen. Ich habe dafür das Logo in eine Vektorgrafik umgewandelt (.svg) weis allerdings nicht wie ich es da oben einbinden kann.
    Außerdem würde das Logo dann auch gerne als Link zur meiner Startseite nutzen.
    Ich würde über Hilfe freuen.

http://progames.bplaced.net/victor-vran/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #catnav{
    background: url(images/Logo.svg) no-repeat 45px 0px;
    background-color: #353535;
    margin: 0;
    font-size: 12px;
    min-height: 45px;
    position: relative;
    }

Hier mal ein Versuch... hat allerdings nicht funktioniert. :|

• Was hat nicht funktioniert? Und willst du es wirklich links in der kleinen catnav haben, also nur in der kleinen Menüleiste?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Logo ist 2438px x 438px groß!!!

ach deswegen sieht man es nicht ;-)

Versuch mal background-size: contain;
    Aber so ein großes Bild zu laden, macht überhaupt keinen Sinn.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich meine Menüpunkte vom Logo weggeschoben bekomme und wie ich das Logo verlinken kann - wäre echt nett :D

Einmal editiert, zuletzt von ProGames (16. August 2015 um 16:27)

• Scharf ist es ja auch, aber mit 27kb doch relativ groß (Wenn du die Größe anpasst solltest du mit vielleicht 3-5kb auskommen). Ehrlich gesagt sieht das auch jetzt nicht gut aus, schieb es doch nach rechts oder zeige das Menu rechts an.

• Also ich hab das Bild jetzt noch mal etwas verkleinert, allerdings tut sich da bei der Dateiengröße nicht sonderlich viel.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch bei ein paar kleinen Anpassungen bei dem Menü helfen könntet.

I Das Logo müste noch einen Link zur Startseite bekommen.

II
    Ich würde gerne die Menüpunkte von PC bis More in der größe 16px haben - die anderen sollen allerdings so bleiben wie sie sind.

III Hinter More soll eine 1px breite Linie sein.

IV Ich hätte gerne hinter allen dropdown-punkten einen Pfeil der nach unten zeigt

• Ich klinke mich hier aus. Zwischen "ich hätte gerne" und "ich hab folgendes probiert, aber hier und da Probleme", ist für mich ein großer Unterschied. Übe dich erstmal in ein bisschen Eigeninitiative und frage nochmal, wenn du an speziellen Stellen Probleme hast.

• Wenn ich die Möglichkeit hätte die Menüpunkte einzeln im style.css anzusteuern, dann könnte ich die ganzen Sachen auch sellbst machen.
    Mein Versuch war folgendes:

menu-item.menu-item-type-taxonomy.menu-item-object-category.menu-item-422

Allerdings passiert da nichts, wenn ich da etwas verändere. Meine Frage wäre welche class muss ich ansteuern um die Punkte einzeln zu bearbeiten?

• Nimm mal nur li.menu-item-422 usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!