add pages - templates

• Ich hätte eine Frage zum editieren einer subsite.

Ich verwende aktuell das ontone theme und habe mir per Seiten->Erstellen eine Reihe an weiteren subsites erstellt

welche ich mit meiner mainsite verlinkt habe.

Meine Frage lautet nun wie ich diese subsites beliebig editieren kann und zwar möchte ich die HTML

und CSS struktur im Code grundlegend einsehen und editieren können.

Kennt vieleicht zufällig jemand dieses Theme und kann mir weiterhelfen auf welche html, php und css Dateien ich zugreifen muss bzw.

wo man diese überhaupt findet?

Grüße Carl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Carl,

das theme kenne ich nicht, aber wenn du die Seiten grundlegend einsehen und warscheinlich auch entsprechend verändern möchtest, dann erstell dir doch einfach weitere Templateseiten aus der page.php oder single.php. Jedenfalls sollte ein Theme diese Seite enthalten. Entsprechend kannst du den Quellcode nehmen und für deine Templateseiten verändern.

Ist nur ne Idee ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe grüße

Klopfgeist

• danke für deine Antwort ...
    Das würde sozusagen heißen das wenn ich zu einem theme eine weitere Unterseite hinzufüge, dass der Code dieser seite dann in der page.php und/oder single.php steht?
    Genau das würde ich nämlich gerne wissen, wo der Code dieser Unterseite steht?
    Ich denke mal das ist bei jedem theme ähnlich.
    Grüße Carl

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!