Plugin gesucht, dass Ordner außerhalb von Wordpress nur für angemeldete User sichtbar

• Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ein Kunde will Ordner außerhalb von Wordpress nur für angemeldete User sichtbar machen.
    Z.B. Wordpress liegt im Ordner /wordpress und die Daten liegen dann auf /daten, darin befinden sich
    Flippingbooks.

Wenn der User nun auf /daten/book1/index.html zugreifen will, soll eine Anmelde/Registrierungs-Maske erscheinen.

Eine Erweiterung, die sowas kann hab ich nicht gefunden und versuche mich nun selbst dran, leider nicht sehr erfolgversprechend :roll:
    Das weiterleiten von einer .htaccess in /daten auf eine protect.php klappt schonmal, dort erfolgt die Anmeldeabfrage aber dann hänge ich fest!

Weiß da einer Rat?

Grüße
    Heiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn das außerhalb von WP sein sollte, dann kann kein WordPress Plugin helfen

weil ja WordPress mit diesem Ordner keine Verbindung hat :-)

somit biste hier irgendwie falsch

• (...)
    Ein Kunde will Ordner außerhalb von Wordpress nur für angemeldete User sichtbar machen.
    (...)
    Wenn der User nun auf /daten/book1/index.html zugreifen will, soll eine Anmelde/Registrierungs-Maske erscheinen.

(...)

Einfach extra für diesen Zweck eine zusätzliche WP-Installation mit entsprechendem Plugin in einem externen Verzeichnis anlegen oder ein zusätzliches CMS, z.B. ein MiniCMS ohne Datenbank dafür aber mit ordentlicher Rechtestruktur, man sollte bei solchen Anliegen auch ruhig mal über den Tellerrand von WP schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!