Taragana's Del.icio.us mp3 Player Plugin - schlanke Alternative?

• Hey ho,
    Taragana's Del.icio.us mp3 Player Plugin ist zwar ganz nützlich, sieht aber mit diesem billigen del.icio.us-Design relativ hässlich aus. Der Vorteil dagegen ist, dass es sehr schlank ist. Meine Frage: Da Del.icio.us nicht zulässt, dass man diese Funktion anpassen kann, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Der sollte im Grunde genau so funktionieren, am besten auch nur einen Play/Pause-Button anbieten (auf dieses Tagging-Gedöns kann ich verzichten). Die Alternative, die ich bereits kenne, ist dieses Plugin, das beim Play-Button-Drücken plötzlich größer wird. Ist mir zu wuchtig.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tja. Ich hab 'ne Lösung gefunden. Und sie basiert doch auf die del.icio.us-Funktion, man kann jedoch Play- und Stop-Button frei auswählen und die Tag-Funktion fehlt. Dazu erstmal eine JavaScript-Datei erstellen, die etwa player.js heißt.

Dabei http://DEINEDOMAIN/ entsprechend ersetzen. Erstellt dabei einen Play- und einen Stop-Button, die laut Angabe (siehe img.height und img.width) 12x12 Pixeln groß sein müssten - oder ihr nehmt diese hier: Play und Stop. Benennt diese am besten in play.gif und stop.gif um und ladet sie auf euren Server hoch.

Sobald eure JavaScript-Datei fertig ist, ladet es auf euren Server hoch. Dann bearbeitet ihr eure header.php und setzt zwischen den <head>-Tags:

Code
    <script type="text/javascript" src="http://DEINEDOMAIN/player.js"></script>

Jetzt kann man sämtliche mp3-Dateien wie etwa Podcasts im Browser abspielen, ohne viel Gedöns: Verlinkt einfach auf mp3-Dateien, mehr ist nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!