Schrift in Tabelle anpassen

• Hallo,
    Ich hab mich in der letzten Zeit mal ein wenig mit Tabellen beschäftigt und hab den Info-Kopf bei meinem Artikel durch eine solche ausgetauscht
    Bin dabei allerdings auf zwei Probleme gestoßen.

Problem I:
    Die Schrift bei den blauen buttons wird irgentwie komisch angezeigt, zur Info es ist die gleiche wie bei schwarzen Balken. Es sieht glaube ich so aus, als ob die Schrift irgentwie doppelt versetzt nebeneinader wäre.

Problem II:
    Irgintwie zeigt der Internetexplorer meine Tabelle etwas anders an... es ist alles verschoben !, als Firefox und Chrome. Woran könnte das liegen?

Ich würde mich über Hilfe freuen:wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1: du hast in deiner css bei .post_content table einen text-shadow: 1px 1px 0px #fff; eingestellt. Das macht das ganze so unscharf. Dies einfach löschen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Jo danke, das hat schon mal funktioniert. Mal sone Frage ist bei euch den auch so, mit dem Darstellungsfehler beim Internetexplorer, zur Info die zweite Spalte soll da anfangen wo die Vote-Sterne anfangen.

• Mit dem Microsoft Edge habe ich keine Probleme.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich vermute es liegt daran, dass du für .post_content table tr td:first-child eine width von 0% hast (zumindest im media query ab 1024px). Ändere das mal auf z. B. 28%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!