MEnü funktioniert in der mobilen Ansicht nicht

• Hallo!

Ich bin ein Wordpress-Neuling und habe mir gerade einen Blog eingerichtet. http://www.julia-jochim.de. Leider habe ich das Problem, dass, egal welches Theme ich wähle, das Menü in der mobilen Ansicht nicht funktioniert. Es wird zwar ein Menü-Button angezeigt, aber wenn man auf diesen tippt, passiert nichts. Dasselbe ist der Fall, wenn ich das Plugin "Responsive Select" einsetze, dann erscheint zwar ein "NAvigate"-Menü, aber wenn man die Punkte anwählt, passiert nichts. Das Menü funktioniert nur, wenn ich ein Theme wähle, bei dem das Menü angezeigt wird wie bei der Desktop-Version. Woran zum Geier liegt das? Ich verzweifle noch! Bei den Mädels, die mit mir den Kurs gemacht haben, funktioniert es. Kann ich irgendwas eingestellt haben, was das Problem verursacht?

Verzweifelt,
    Juila

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Dasselbe ist der Fall, wenn ich das Plugin "Responsive Select" einsetze, dann erscheint zwar ein "NAvigate"-Menü, aber wenn man die Punkte anwählt, passiert nichts.

Die verwendete Theme benötigt kein Plugin "Responsive Select"...
    http://www.inkthemes.com/wp-themes/reth…ordpress-theme/

ich würde dieses Responsive Select - Plugin für den Anfang deaktivieren.

Damit die Änderungen auch übernommen werden - würde ich gleich dieses "<!-- ZenCache file path: /cache/zencache/cache/" Plugin löschen Vermutlich "optimiert" dieses Plguin auch die notwendigen JavaScripte ...

lg

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,

leider hast du mich missverstanden. Das Problem ist auch ohne das Plugin von Anfang an dagewesen, das Plugin war ein Versuch, das Problem zu lösen, klappt aber nicht, und ist auch schon wieder deinstalliert. Das Menü funktioinert trotzdem in der mobilen Ansicht nicht, und zwar EGAL mit welchem Theme.

• Hallo!

Ich bin ein Wordpress-Neuling und habe mir gerade einen Blog eingerichtet. http://www.julia-jochim.de. Leider habe ich das Problem, dass, egal welches Theme ich wähle, das Menü in der mobilen Ansicht nicht funktioniert. Es wird zwar ein Menü-Button angezeigt, aber wenn man auf diesen tippt, passiert nichts. Dasselbe ist der Fall, wenn ich das Plugin "Responsive Select" einsetze, dann erscheint zwar ein "NAvigate"-Menü, aber wenn man die Punkte anwählt, passiert nichts. Das Menü funktioniert nur, wenn ich ein Theme wähle, bei dem das Menü angezeigt wird wie bei der Desktop-Version. Woran zum Geier liegt das? Ich verzweifle noch! Bei den Mädels, die mit mir den Kurs gemacht haben, funktioniert es. Kann ich irgendwas eingestellt haben, was das Problem verursacht?

Verzweifelt,
    Juila

leere den Cache,
    danach deaktiviere dieses Plugin Zencache

refresh beim Browser versuche es mit dem responsive menu

musst ja nur den Browser schmaler ziehen...

• Okay, bitte langsam und Schritt für Schritt, ich verstehe kein Wort. Ich hab überhaupt kein Plugin Zencache, und ich weiß auch nicht, wie man den Cache leeren soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!