Suche: Plug Ins um Produkte/Profilseiten anzulegen

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Webseite mit Wordpress erstellen, die neben normalen Beiträgen und statischen Seiten auch Produkte/Profile abbilden kann. Hierbei handelt es sich aber nicht um e-commerce Produke, sondern Profile von Studiengängen und Hochschulen. Für manche Produkte wie z.B. Immobilien, Ferienwohnungen und Rezepten oder sowas gibt es ja spezialisierte Plug Ins zum Einpflegen und Anlegen im Backend und einer gewissen Profilansicht und Suchtrefferseiten mit Filtern im Frontend.

Nun meine Frage:
    Wie und womit würdet Ihr meine Produkte mit Wordpress einpflegen? Lässt sich sowas überhaupt realisieren (ohne Programmierkenntnisse)? Also das Anlegen vieler Studiengänge und Hochschulen mit harten und soften Fakten, die man sich dann in einer Art einzelner Studiengangprofile anschauen kann und die man sich auf einer Suchtrefferseite anzeigen lassen kann wo man nach bestimmten Eigenschaften filtern kann (z.B. nach der Stadt, dem Hochschultyp oder dem Thema (z.B. Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, ...))?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Julian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lässt sich auf jeden Fall mit Custom Post Types realisieren - allerdings NICHT ohne jegliche Programmierkenntnisse - ein gewisses und gutes Verständniss für HTML, CSS und PHP sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Eine Möglichkeit wäre, etwas Geld in die Hand zu nehmen, jemand damit beauftragen das Grundkonzept mittels Custom Post Types, Taxonomien und benutzerdefinierte Felder erstellt. Das einpflegen der Inhalte wäre dann "relativ" einfach und simpel - wobei gewisse Grundkenntnisse von HTML + CSS nie verkehrt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!