Blogs zusammenlegen - Bilderimport funktioniert nicht

• Ich habe heute Abend versucht auszwei Blogs eins zu machen, sprich zusammengelegt.
    Über den Wordpress-Export habe ich die Beiträge aus Blog A exportiert und mit dem WordPress Importer im Blog B importiert.
    Beim Import wurde ich gefragt welcher User die Beiträge zugeteilt bekommen soll (ich selbst – einziger User) und ob auch die Mediendateien importiert werden sollen.

Ja, die Mediendateien sollten selbstverständlich mit-importiert werden.

Problem: Sie wurden nicht mit in Blog B importiert. Die Dateien liegen weiterhin im Blog A. Heißt: BlogA/wp-content/uploads/2015/08/Foto.jpg
    Noch sieht alles im Blog B super aus, da ich aber meine beiden Blogs zusammengelegt habe, damit ich Blog A in nächster Zeit komplett aus dem Netz nehmen kann, benötige ich alle Mediendateien (Fotos) im Blog B.

Ich könnte die Fotos per FTP einfach rüberschieben, aber dann bleibt noch die Frage: Wie bekomme ich diese in den Beiträgen rein ohne händisch jeden meiner 200 Beiträge ändern zu müssen?

Ärgerlich, dass diese Import/Export-Funktion von Wordpress himself nicht richtig funktioniert :(
    Es handelt sich um 81 optimierte Fotos die in 207 Beiträgen Verwendung finden. Also keine mega große Datenmenge die beim Import Probleme hätte geben dürfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Import wurde ich gefragt welcher User die Beiträge zugeteilt bekommen soll (ich selbst – einziger User) und ob auch die Mediendateien importiert werden sollen.

Bei dem erfolgreichen Import erhälst du dann eine Liste der Dateien, die du import hast - sollte es nicht funktionieren, erhälst du bei der entsprechenden Datei eine Fehlermeldung.

Problem: Sie wurden nicht mit in Blog B importiert. Die Dateien liegen weiterhin im Blog A. Heißt: BlogA/wp-content/uploads/2015/08/Foto.jpg

Das Import Script _löscht_ keine Daten sondern kopiert - wenn es möglich ist - nur die Datei

Ich könnte die Fotos per FTP einfach rüberschieben

mmh ... vor ein paar Jahren habe ich nach dieser Anleitung
    http://www.perun.net/2013/07/18/wor…k-klappt-nicht/

die Bilder importiert ... und mit einem anderen Plugin die notwendigen Bildgrößen erstellen lassen....

Das Plugin ist aber veraltet...

evtl. hilft dir dieses weiter
    https://wordpress.org/plugins/media-from-ftp/

Bevor du irgendetwas an der Datenbank änderst, solltest du dir ein Backup erstellen . zum Beispiel mit http://mysqldumper.de

Viel Erfolg

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!