Formatvorlagen in der Benutzeroberfläche umbenennen - geht das?

• Hallo,

WordPress sieht ja nur eine bestimmte Art (und Anzahl) von Formatvorlagen vor: Standard, Kurzmitteilung, Audio, usw.
    Gibt es einen Trick, mit dem ich die Namen dieser Formatvorlagen (in der Darstellung) ändern kann? Solche Sachen wie Kurzmitteilung oder Zitat oder Chat benutze ich nie, aber ich würde gern statt dessen was anderes mit diesen Formatvorlagen machen. Es wäre schön, wenn man das bei den Einstellungen an den Namen erkennen könnte - und wenn diese umbenannten Formatvorlagen in einer Reihe mit den "normalen" Formatvorlagen erscheinen würden.

Es gibt so etwas für Post Types (https://wordpress.org/plugins/cpt-editor/), aber für Post Formats habe ich das noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil es für den unerfahrenen Benutzer wirklich hübsch ist, diese Funktion zu haben, habe ich mich ein bisschen umgeschaut - und es funktioniert! So kann man - ohne einen neuen Post-Type anzumelden - in der Benutzeroberfläche gleich ein eigenes Format anklicken, mit zugehörigem Layout.

Hier der Code, der in die functions.php reingeschrieben werden kann:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!