responsive toggle nav menu soll den tilte of post or page anzeigen oder parent page

• Hallo ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung ... Monika hat meinen letzten thread nach Design verschoben - aber eigentlich ist das mehr eine programmier-Frage.
    Denn in dem Responsiven toggelmenu das bei schmaleren Displays angezeigt wird, sieht man zwar das responsive_current_menu_item aber das zeigt nur die Hauptseiten des Menus an.
    Ich aber möchte gerne, daß entweder die Elternseite eines Beitrages oder der Beitrag selber angezeigt wird, an dieser Stelle.
    Ich finde nicht in welchem Script man das ändern kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Aktuelle WP Installation
    childtheme von responsive.
    folgende Seite:http://goo.gl/h8eIwC
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber dein normales Menü zeigt doch auch nur die Hauptseiten an. Verstehe jetzt das Problem nicht ganz.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    die Unterseiten sind nur ausgeblendet, weil sie nicht im Menu erscheinen sollen.
    In der schmalen Variante verschwindet im content der Seitentitel, weil der eigentlich dann eben in der Navileiste steht - bzw. stehen soll. für die Hauptseiten funktioniert das, aber für die unterseiten nicht.

Weißt du, warum?

• In deiner responsive.css steht in Zeile 115 folgendes:

Code
    .titelheld {
        display: none;
    }

Damit hast du den Titel ausgeblendet.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja genau.
    Weil in dem toggle menu ja die Titel der Hauptseiten wunderbar angezeigt werden. Dann wäre auf schmalen displays das doppelt, deshalb habe ich das ausgeblendet.

Ist man aber auf einer unterseite, dann wird in dem goldenen Balken des toggel menus nichts angezeigt. Ich möchte wissen, warum dort oben nur die Hauptseiten angezeigt werden?
    Ich meine wenn das toggle menu geschlossen ist.

Kann ihc mich verständlich machen?

• ja genau.
    Weil in dem toggle menu ja die Titel der Hauptseiten wunderbar angezeigt werden. Dann wäre auf schmalen displays das doppelt, deshalb habe ich das ausgeblendet.

Ist man aber auf einer unterseite, dann wird in dem goldenen Balken des toggel menus nichts angezeigt. Ich möchte wissen, warum dort oben nur die Hauptseiten angezeigt werden?
    Ich meine wenn das toggle menu geschlossen ist.

Kann ihc mich verständlich machen?

http://diogenes.kk-software.de/schubert-einspielung/

zb hier wird im Menu auf kleinen Devices nichts angezeigt

das ist aber auch keine Unterseite,

und was soll das Menu anzeigen, wenn es nicht in diesem verlinkt ist?

• doch
    ich habe in dem menu diesen beitrag als unterpunkt von aktuelles eingerichtet.
    Deshalb fäbt sich auch der Hauptpunkt "aktuelles" in gold. (wenn man eine Breiten Bildschirm hat) dort wird erkannt, daß grade ein submenupunkt von Aktuelles angezeigt wird.

ich habe alle submenus ausgeblendet, deshalb sieht man sie nicht in der Hauptnavi ausklappen.

aber wenn ich einen schmalen Bildschiurm habe, hätte ihcgerne, daß eben in dem goldenen Balken des togglemenus diese Unterpunkt ausgelesen wird.
    der wird nämlich nicht per css ausgeblendet, sondern garnicht erst ausgelesen, die Stelle im Quelltest ist leer. (Bei Hauptpunkten steht dort dann auch der entsprechende titel drin)

ich hoffe, ich kann vermitteln, was ich überhaupt will ...

beim suchen habe ich das hier gefunden - ich verstehe es nicht recht aber ich glaube es geht ungefähr in die gleiche richtu
    https://wordpress.org/support/topic/customizing-main-menu

Einmal editiert, zuletzt von irmen (11. August 2015 um 11:37)

• ja, du kannst vermitteln, was du willst. Aber jetzt müsste man die Funktion kennen, die diesen Wert ausgibt. Am Besten du fragst mal beim Theme-Autor nach.

• doch
    ich habe in dem menu diesen beitrag als unterpunkt von aktuelles eingerichtet.
    Deshalb fäbt sich auch der Hauptpunkt "aktuelles" in gold. (wenn man eine Breiten Bildschirm hat) dort wird erkannt, daß grade ein submenupunkt von Aktuelles angezeigt wird.

ich habe alle submenus ausgeblendet, deshalb sieht man sie nicht in der Hauptnavi ausklappen.

aber wenn ich einen schmalen Bildschiurm habe, hätte ihcgerne, daß eben in dem goldenen Balken des togglemenus diese Unterpunkt ausgelesen wird.
    der wird nämlich nicht per css ausgeblendet, sondern garnicht erst ausgelesen, die Stelle im Quelltest ist leer. (Bei Hauptpunkten steht dort dann auch der entsprechende titel drin)

ich hoffe, ich kann vermitteln, was ich überhaupt will ...

beim suchen habe ich das hier gefunden - ich verstehe es nicht recht aber ich glaube es geht ungefähr in die gleiche richtu
    https://wordpress.org/support/topic/customizing-main-menu

durchforste mal die responsive css
    und suche nach

.menu a#responsive_menu_button {
    }

.main-nav #responsive_current_menu_item {
    }

und es ist eine Designfrage, keine allgemeine
    d.h. ich werde wieder dann mal verschieben :-)

• entschuldige, aber die titel der Hauptseiten werden doch angezeigt
    vom Design her passt das doch.
    Es werden titel der unterseiten nciht angezeigt - aber die Stelle responsive_current_menu_item wird eingeblendet.

<div class="main-nav"><div id="responsive_current_menu_item"> </div>

<ul id="menu-menu-en" class="menu">

<a id="responsive_menu_button"></a>

.js .main-nav #responsive_current_menu_item {
    color: #000;
    font-family: "Oswald",Arial;
    font-size: 120%;
    font-weight: normal;
    padding: 3px 0 3px 30px;

}

???

• Vielen dank für eure Zeit und Hilfe - ich glaube, ich habe beim Herstellerforum das Richtige gefunden - wenn ich erfolgreich bin, poste ich das hier dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!