Projekt mit Wordpress realisierbar?

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Art Community-Marktplatz System erstellen.

Es gibt also eine Community mit zwei Gruppen, Käufer und Verkäufer.

Diese Gruppen können unter sich Dienstleistungen/Produkte anbieten oder kaufen, wie bspw. Freelancer Marktplätze wo es Freelancer und Projekte gibt.

Ist so ein Projekt mit WordPress realisierbar? Wenn ja, mit welchen Beispielplugins?

Mir fiel da spontan BuddyPress und Woocommerce ein, ob man sowas kombinieren könnte oder gibt es auch eine Fertiglösung?

Gibt es auch andere fertige Frameworks/CMS für so ein Projekt?

MfG

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc93 (10. August 2015 um 17:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist so ein Projekt mit WordPress realisierbar?

Ja. Wie viel kannst Du selber machen? Die Frage nach Plugins ignoriere ich. Nur so viel: die Guten kosten Geld (und Du brauchst einige davon).

Mir fiel da spontan BuddyPress und Woocommerce ein, ob man sowas kombinieren könnte oder gibt es auch eine Fertiglösung?

Einen Shop brauchst Du für Dein Vorhaben sicherlich nicht. BuddyPress hat so seine Eigenheiten.

Eine Plattform kann man mit jedem bekannten (und beliebten) CMS realisieren. Ohne dezidiertere Angaben zu Deinem Vorhaben kann man aber kaum etwas sagen. Ich bevorzuge speziell bei Communities Drupal, wegen der sehr guten Integrierbarkeit/Konnektivität.

Installieren - selber ausprobieren. Vorkauen tu ich nur noch gegen Bezahlung.

• ich möchte eine Art Community-Marktplatz System erstellen.

Es gibt also eine Community mit zwei Gruppen, Käufer und Verkäufer.

Diese Gruppen können unter sich Dienstleistungen/Produkte anbieten oder kaufen, wie bspw. Freelancer Marktplätze wo es Freelancer und Projekte gibt.

ja klar - ich habe schon eine "Freelancer Marktplatz" für Babysitter eingerichtet oder "eine Community mit zwei Gruppen, Käufer und Verkäufer" hier Oldtimer.

Ist so ein Projekt mit WordPress realisierbar? Wenn ja, mit welchen Beispielplugins?

Dies funktioniert super einfach mit Wordpress.

bei themeforest gibt es fertige Systeme

http://themeforest.net/item/marketpla…preview/6570786

Buddypress ist sicherlich für den Aufbau einer Community cool und sinnvoll.

Woocommerce für einen Marktplatz? Ich würde vermutlich andere Plugins verwenden. Zum Beispiel:

https://easydigitaldownloads.com/downloads/marketplace-bundle/

klar gibt es eCommerce Marktplätze...

Beispiel:
    https://pluginstore.woltlab.com/file/1360-community-marktplatz/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!