URL von Seiten bzw. Artikeln in Wordpress tauschen

• Hallo Wordpresser,

ich habe die Permalinks von zwei Seiten tauschen wollen. Eine alternative Darstellung auf einer Testseite hat überzeugt (url: domiandesblogs.de/inhalt-test), daher dachte ich, es geht am schnellsten, wenn ich den Permalink der alten Darstellung einfach umbenenne und dann der Testseite die alte, bekannte URL als Permalink gebe (domaindesblogs.de/inhalt).

War eine Schnappsidee. Jetzt geht weder der neue noch der alte Permalink. Braucht Wordpress einfach eine Zeit, um meine Änderungen zu verarbeiten - oder habe ich da einen Kardinalsfehler gemacht und einmal vergebene Permalinks können einfach niemals neu zugeordnet werden?

(Cache habe ich schon gelöscht - half nix)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein WP braucht da keine Zeit. Schau noch mal im Backend in die Seite, wie oben der Slug angegeben ist.

Nutzt du ein Cache-Plugin?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Was meist du mit Slug? Ich habe in den Einstellungen den Permalink auf "Beitragsname" gestellt. Der Beitragsname meiner Testseite und der ursprünglichen Seite, die ich austauschen wollte, waren gleich. Also lautete den Permalinks "inhalt" & "inhalt-2" - das wollte ich tauschen. Mittlerweile weiß ich auch, dass es klüger gewiesen wäre die Inhalte der beiden Seiten zu tauschen - aber vorher ist man immer dümmer. Ich habe den einen Permalink in "inhalt-alt" umbenannt und wollte den neuen "inhalt" nennen. Das wird mir im Backend auch völlig korrekt angezeigt. Aber ich kann die neue Seite mit der alten URL bzw. dem alten Permalink einfach nicht aufrufen... kann nicht geladen werden.

Mittlerweile habe ich den Permalink wieder geändert, damit meine Seite nutzbar bleibt. Aber langfristig wäre es mir natürlich lieb, wenn die URL dieser Seite wieder dem Beitragsnamen entspricht.

Zusätzliche Info: Wenn ich in den Einstellungen den Permalink auf "Standard" stelle, läuft alles prima. Aber das will ich ja langfristig auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!