über E-Mail auf wordpress posten funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe die Funktion über E-Mail auf wordpress posten aktiviert. Dazu habe ich auch einen speziellen Mail Account mit MailAdresse eingerichtet. Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe müssten also Mails die ich an diese Adresse sende im Block veröffentlicht werden. Tut es aber nicht. Die Mails kommen zwar auf dem Account an, werden aber dort nicht von Wordpress abgerufen.
    Wo bitte ist was falsch?

Jergan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei Dinge sind zu beachten, damit die Posts bei Wordpress ankommen:

1. Es muß regelmäßig das Skript wp-mail.php im WP-Wurzelverzeichnis aufgerufen werden.
    2. Damit der Beitrag sofort veröffentlicht wird, muß die Absender-E-Mail-Adresse mit der eines registrierten Wordpress-Nutzers übereinstimmen, der berechtigt ist, Artikel zu veröffentlichen.

Hier findet man einen Artikel dazu:
    https://schnurpsel.de/mit-wordpress-per-e-mail-bloggen-89/
    Ist zwar schon etwas älter, aber die Aussagen treffen immer noch zu.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Zwei Dinge sind zu beachten, damit die Posts bei Wordpress ankommen:

1. Es muß regelmäßig das Skript wp-mail.php im WP-Wurzelverzeichnis aufgerufen werden.
    2. Damit der Beitrag sofort veröffentlicht wird, muß die Absender-E-Mail-Adresse mit der eines registrierten Wordpress-Nutzers übereinstimmen, der berechtigt ist, Artikel zu veröffentlichen.

Hier findet man einen Artikel dazu:
    https://schnurpsel.de/mit-wordpress-per-e-mail-bloggen-89/
    Ist zwar schon etwas älter, aber die Aussagen treffen immer noch zu.

Gruß
    Ingo

habe auch dieses Probiert , da bekomme ich eine mail mit "[FONT=Helvetica Neue]Unauthorized Post Attempt from........." obwohl ich als sender ( gleiche Mail - adresse wir der WP-Account-user) die mai, gesendet habe und auch korrekt über wp-mail.php abgerufen habe.
    [/FONT]Wo bitte liegt das Problem?
    Jergan

• (...)Die Mails werden offensichtlich auch abgeholt vom Account aber erscheinen nicht im Block. Woran bitte kann das noch liegen?

Wohl an den Einstellungen, hahaha, nee im Ernst, da gibt es nun mal eine ganze Menge einzustellen und Du wirst Dich schon ein wenig damit auseinandersetzen müssen, wenn Du diese Option Beiträge zu posten mit diesem Plugin nutzen möchtest.

Dabei kann ich Dir hier nur begrenzt behilflich sein, das sind einfach zu viele Einstellungen um die alle im Detail live durchzugehen.

Hast Du auch nach unveröffentlichten Beiträgen gesucht?

Ist der Mailserver samt Passwort etc. wirklich korrekt eingetragen?

Welche User dürfen per Mail posten, ist Dein "Testuser" dafür freigeschaltet?

Was ist denn bei Dir z.B. unter [COLOR=#0000cd]Postie -> Message -> Default Post Status[/COLOR] eingestellt?

• ..., da bekomme ich eine mail mit "[FONT=Helvetica Neue]Unauthorized Post Attempt from........." ...[/FONT]

Das scheint eine Meldung des Postie-Plugins zu sein. Hast Du das probiert, als das Plugin bereits installiert und aktiviert war?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Also ich habe meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt [COLOR=#23282D][FONT=Helvetica Neue]Authorized Addresses[/FONT][/COLOR] genehmigt Defaault Status auf Publish
    im Anhang ein Screenshot :

• publish

was bitte kann ich noch tun? irgend wo müssen die Posts doch sein, Was bedeutet "[FONT=Helvetica Neue]Unauthorized Post Attempt from...."[/FONT]

• publish

O.K.

Zitat

was bitte kann ich noch tun? irgend wo müssen die Posts doch sein,

Versuche es mal damit, falls noch nicht geschehen, dieselben Angaben zum Mailfach auch unter [COLOR=#0000cd]Einstellungen -> Schreiben[/COLOR] zu hinterlegen.

Hast Du mal im Plugin [COLOR=#0000cd]Einstellungen testen[/COLOR] aufgerufen?

Hast Du die Beiträge denn mal manuell mittels [COLOR=#0000cd]Run Postie[/COLOR] abgerufen und danach in die Beitragsübersicht geschaut?

Zitat

Was bedeutet "Unauthorized Post Attempt from...."

Die Worte verstehst Du, nehme ich zumindest jetzt mal an, es weist darauf hin, dass da wohl doch etwas mit den Rechten nicht stimmt, die kann man unter [COLOR=#0000cd]Postie -> User[/COLOR] im Detail einstellen, setzte diese mal testweise unter [COLOR=#0000cd]Postie -> User -> Alle können per E-mail[/COLOR] posten auf [COLOR=#0000cd]ja[/COLOR].

• Hatte ich schon auf Ja gestellt

• (...)Sent from invalid SMTP server.Invalid sender(...)Not adding email!A copy of the message has been forwarded to the administrator.Ignoring email - not authorized.(...)

Beim Zitat ist Dir was verrutscht, aber egal, dann stimmt da eben scheinbar doch etwas nicht mit den Mailservereinstellungen, sei es nun im Plugin oder auf Server selbst und oder mit den Rechten nicht...

• Beim Zitat ist Dir was verrutscht, aber egal, dann stimmt da eben scheinbar doch etwas nicht mit den Mailservereinstellungen, sei es nun im Plugin oder auf Server selbst und oder mit den Rechten nicht...

Danke dein letzter Post war hilfreich es lag am Server. Mit Hilfe Vom Hoster konnten wir das Problem lösen
    Nochmals Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!