Alles probiert!"FEHLER: Cookies sind wegen ...."

• Nach dem Upgrade auf 4.2.4 komme ich seit Tagen nicht mehr auf meine Seite.
    meineseite.de/wp-admin bleibt komplett weiss
    meineseite.de/wp-login.php kommt, bringt aber die übliche Fehlermeldung mit.
    Ich sitze seit Tagen daran und habe alles ausprobiert, was ich im Netz gefunden habe. Es geht nicht. Hoster ist One.com

Die Artikel waren bis heute Nachmittag nur auf dem Frontend zu sehen, konnten aber nicht angeklickt werden. Der Permaling %postname% schien nicht zu funktionieren. Ich kam aber nicht rein um das zu fixen.

Letztlich habe ich mich zu folgendem entschlossen:

Nach einer kompletten Neuinstallation (Löschung des kompletten Servers) mit dem alten Tabellenpräfix und den Zugangsdaten kam ich rein.
    Ich veröffentliche einen wichtigen Artikel und stellte die Permalinks wieder auf %postname%. Jetzt waren die Artikel auch wieder vom Frontend erreichbar.
    Ich loggte mich aus um zu sehen, was passiert und.....

genau. Das gleiche Spiel von vorne.
    Muss ich jetzt jedesmal WP neu installieren, bevor ich mal einen Artikel schreiben kann? Das kann es doch nicht sein.
    Mit Debugmodus und irgendwas define kenne ich mich nicht aus und lasse besser die Finger davon.
    Irgendwer eine Idee. Ich werde hier noch wahnsinnig vor dem Rechner.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Debugmodus und irgendwas define kenne ich mich nicht aus und lasse besser die Finger davon.
    Irgendwer eine Idee.

Ja, genau den Debug-Modus aktivieren. Das wäre meine Idee. Oder bei one.com nachfragen was im errorlog steht.

Wieviel php-memory-limit hast du?
    Hast du testweise mal alle Plugins deaktiviert?
    Hast du es mal mit einem Standard-Theme getestet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also Neuinstallation mit Standardtheme und ohne jegliche Plugins. Benuzte sowieso nur CF-7 für die Formulare. Ich habe sogar Akismet und hello rausgeschmissen via FTP.
    Dann den Upload-Ordner wieder raufgemacht. Soweit lief es perfekt. Ich war im Backend und im Frontend lief die Seite und die Artikel konnten angeklickt werden. Dann ausgeloggt und dann die selbe Scheixxxxe von vorn.

• Nachtrag: PHP-Limit? Wo stellt man das ein?
    Hatte mal irgendwo im Backend was gesehen darüber. Vielleicht ein Google Plugin oder bei WP-Optimize. Da war 64M eingestellt aber durch die Neuinstallation habe ich mich damit nicht mehr befasst.

• Ich habe jetzt noch zwei komplette Neuinstallationen gemacht.
    Nach der ersten funktionierte wieder alles. Leider nicht mehr, nachdem das Theme aktiviert war. Das Theme als solches schon und auch die Artikel waren aufrufbar, aber leider kein wp-login oder wp-admin. Es scheint wohl, als läge es wirklich am Theme.

Neue Installation mit einem anderem, aber nur leicht ähnlichem Theme. Da funktionierte alles. Nun ist wieder massenhaft css und php angesagt, damit das dann optisch wieder dahin kommt, wo es schon war.

Kann man die Aktualisierungen ( auch die Sicherheitsaktualisierungen) irgendwie komplett abschalten? Oder die Cookie-Abfrage in der login-php? Das nervt doch, wenn die themes mit den Aktualisierungen von WP nicht mithalten können.

• dann kann es vermutlich fast nur noch an der functions.php des Themes gelegen haben.

Themes können generell mit den Aktualisierungen mithalten, wenn sie richtig programmiert sind und aktualisiert werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!