• Jetzt hab ich mich an den Rat gehalten und geht immer noch nicht. Keine Ahnung was hier ist, bei phpbb3 funktioniert htaccess problemlos und bei Wordpress gibts nur Ärger.

Hab jetzt folgendes in der htaccess drin stehen:.

Sobald die htaccess aber auf dem Server ist, bekomm ich folgenden Error, wenn ich in den Adminbereich will:

Zitat

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator at webmaster@fenrir-spieleschmiede.asamura.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log.

In der Error Datei steht:

Zitat

[Tue Sep 15 10:16:42.637088 2015] [access_compat:error]
    AH01797: client denied by server configuration:
    /home/user/webseite.de/wp-content/themes/gameworld/css/images,
    referer: http://webseite.de/wp-content/themes/gameworld/css/wide.css

Sobald die htaccess raus ist, ist der Fehler auch weg. Bin echt ratlos, nutze übrigends diesen Style.

Davor hatte ich schon einen Fehler mit dem Download-Manager von Wordpress, aber den Fehler konnte ich anscheinend ausmerzen. LINK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi
    kenn mich mit .htaccess auch nicht wirklich aus, aber in deinem code fällt mir auf, dass der absolte pfad so nicht passen kann:
    AuthUserFile ~/.htpasswd

anstatt AuthUserFile ~ musst du den richtigen pfad eintragen
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!