Von App zu PC-Version ?

• Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit einen Blog. Bislang habe ich dies immer über die Wordpress-App mit meinem Handy gemacht. Allerdings ist dies doch recht umständlich. Daher wollte ich ganz gerne versuchen, das Ganze auch über den PC laufen zu lassen. Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, die bereits erstellten Beiträge einzubinden. Ich möchte keine komplett neue Datenbank erstellen, sondern eine bereits existierende fortführen. Ist das irgendwie möglich ? Die Möglichkeit mit dem Handy zu bloggen sollte dabei möglichst nicht wegfallen !

Wenn ihr Tipps oder Anleitungen habt, würde ich mich sehr freuen !!

LG Gerrit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe die Frage nicht. Am PC kannst du doch ganz einfach über deine-domain/wp-admin arbeiten. Wie hast du denn WP installiert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich bekomme nicht heraus, wie ich den aktuellen Stand meines Blogs, also die Beiträge und Bilder in meinen wp-admin Bereich bekomme. Da steht immer, dass man einen neuen Beitrag verfassen soll, aber ich möchte ja keinen neuen Blog anfangen, sondern den Alten fortführen.

• Ich bekomme nicht heraus, wie ich den aktuellen Stand meines Blogs, also die Beiträge und Bilder in meinen wp-admin Bereich bekomme. Da steht immer, dass man einen neuen Beitrag verfassen soll, aber ich möchte ja keinen neuen Blog anfangen, sondern den Alten fortführen.

Es ist eigentlich so, wie SirEctor geschrieben hat. Du rufst am PC den Browser auf und meldest dich dann über deine.domain.de/wp-admin, oder deine Domain/wp-login.php an und bekommst dann den Adminbereich zu sehen, in dem du alles bezüglich deines Blog aufrufen kannst.

Ansonsten mache mal einen Screenshoot und zeige ihn uns, dann können wir das Problem eventuell besser nachvollziehen und dir erklären was da los ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!